Ab wie vielen Krankheitstagen braucht man eine Krankschreibung?

EF ist die Oberstufe eines Gymnasiums...

xTaminaChan  27.08.2020, 07:33

Was bedeutet EF? Ach, ich sehe gerade, das du zusammen mit meiner Nachfrage in deine Frage eimgefügt hast, was EF ist. Damit erübrigt sich meine Nachfrage.

iTzYannis
Fragesteller

Oberstufe eines Gymnasiums

6 Antworten

Ab dem 3. Tag (also ab heute) muss ein Krankenschein vorliegen. Ich persönlich würde mir allerdings ab Tag 1 einen Krankenschein holen oder mich zumindest an Tag 3 für die anderen beiden Tage rückwirkend krankschreiben lassen. Wenn in diesen Tagen nämlich Testate oder Klausuren geschrieben werden, fehlt man unentschuldigt und hat somit kein Recht auf einen Nachschreibetermin. Das bedeutet jeweils die Note 6.

Erkundige dich, wie am Gymnasium die Regel ist.

Es gibt auch Arbeitgeber, die verlangen schon am ersten Tag eine Krankmeldung und andere erst am 3.Tag.

Allerdings sollte man dann wissen, was der.dritte Tag ist.

Das hängt von deinem Arbeitgeber und von dir ab ....,

Ich bin nicht aus NRW , aber von Grundsatz können Mitarbeiter bis zu 3 Tagen bei uns ohne Krankenschein zu Hause bleiben .

Im Einzelfall kann ich aber auch von ersten Tag einen Krankenschein fordern

Standard ab 3. Es sei denn, dein Arbeitgeber hat etwas gesondertes mit dir vereinbart.

Wenn der AG ab den ersten Tag eine verlangt, dann ab den ersten Tag