Krankschreibung bei minderjährigen mit oder ohne eltern zum arzt?

3 Antworten

Du kannst alleine gehen und zwar entweder zum Hausarzt oder zum Kinderarzt. Einverständnis brauchst du aber bevor du Medikamente bekommst oder was mit dir gemacht werden soll.

HugoGuth  13.02.2022, 20:45

Ab 15 gilt in D die ärztliche Schweigepflicht!

Also ich bin ab 10 schon alleine zum Arzt gegangen. Mit 17 wirst du das wohl hin kriegen ohne das Mami dein Händchen hält… brauchst nur die Versicherungskarte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Du kannst alleine gehen, krankenkarte nicht vergessen. (Rückenschmerzen sind perfekt)