AB wie vielen Jahren sollte man sich verloben?

5 Antworten

Das kommt weniger auf das Alter an. Wichtig ist, wie lange man schon zusammen ist und ob man schon Fortschritte in der Beziehung gemacht hat z.B. gemeinsame Wohnung etc.

Ich finde erst nach einer gewissen Zeit in der man zusammen wohnt, kann man sagen ob es passt. So kann man den Partner viel besser kennenlernen und schauen ob man auch mit den unangenehmen Seiten des Partners klarkommt und ob der Alltag gemeinsam zu bewältigen ist.

Ich wohne seit 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und erst jetzt würde ich langsam über eine Hochzeit nachdenken.

Also SIE sollte nicht über 12 Jahren sein. Sein Alter ist egal er kann 16-99 Jahre alt sein. So schlägt es die Regierung von Bangladesh vor.

MAN was ist denn los mit dir? Wenn ihr euch liebt dann verlobt euch! Wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt keinen Grund irgendwelche Fremden zu fragen die euch nicht kennen.

Nach 2 Jahren Beziehung aber mindestens mit 21

Nicht gerade mit 11 Jahrn. Ansonsten ist ganz allein Euch überlassen.

18 aus praktischen Gründen: vorher kann man eh nicht heiraten.

Doch kann man schon, ab 16, aber nur mit Erlaubnis der Eltern

@YouBetterLeo

Das schaffen wir gerade ab, aus guten Gründen.  Wieso sollte eine Ehe vom Willen der Eltern abhängen ?