Ab wie vielen jahren darf ich zu meinem freund ziehen?

12 Antworten

Sobald du volljährig bist, kannst du zu deinm Freund ziehen. Bis dahin haben deine Eltern das Aufnthaltsbestimmungsrecht für dich.

nein, da mußte noch 3 jahre durchhalten

Solange du nicht volljährig bist, wirst du eine Eltern fragen müssen. Danach ist es eine Frage, ob du es dir leistn kannst! Oder soll dein Freund dann alles zahlen? Reiß dich vielleicht einfach zuhause mal ein bißchen zusammen und versuch, den Stress zu vermeiden. Ansonsten ist Stress mit den Eltern in deinem Alter normal, da muss du durch - und da müssen deine Eltern durch!

Mit 15 Jahren ausziehen. Probleme?

Hey Leute,

habe mich grade angemeldet und entschuldige mich, falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe.

Zum Thema: Ich bin 15, möchte ausziehen und eine Ausbildung anfangen. Außerdem möchte ich von Zuhause weg in eine eigene Wohnung ziehen.

Nun meine Frage: Darf ich schon mit 15 ausziehen? Würde ich Kindergeld oder Unterhalt bekommen, da das Ausbildungsgeld alleine ja nicht für eine Wohnung reicht? Würden meine Eltern Stress mit dem Jugendamt bekommen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Darf ich mit 17 Jahren zu meinem Freund ziehen?

...zur Frage

Von Zuhause ausziehen mit 18 - kriege ich Geld?

Hallo!

Ich habe seit Jahren schwere Probleme Zuhause die mich psychisch fertig machen. In den letzten Monaten ist es immer schlimmer geworden vor allem der Stress mit meiner Mutter. ich fühle mich Zuhause nicht mehr wohl und der Stress und Streit macht meine Psyche immer mehr Kaputt, auch mein Therapeut sagt ich soll ausziehen. Ich will von Zuhause weg, aber habe kein Geld um das zu Finanzieren. Meine Mutter weigert sich das zu bezahlen bzw. sagt sie könnte es nicht zahlen. Gibt es eine Möglichkeit finanzielle Unterstützung zu kriegen? Werde in wenigen Tagen 18.

Danke im Vorraus Lg. Rin

...zur Frage

Mit Freund in eine eigene Wohnung ziehen mit 17?

Hi.

Ich würde gerne wissen, ob ich mit meinem Freund alleine in eine Wohnung ziehen könnte.

So gesehen kann er keine Miete bezahlen, da er auf eine Berufsschule geht.

Würde das gehen und wenn ja was müsste man tun um die Wohnung finanziert zu bekommen?

...zur Frage

Kann ich im alter von 13 Jahren zu meinem Kumpel ziehen?

Will zu meinem besten Freund ziehen und frage mich halt ob das gehen würde. Der Vater meines besten Freundes würde es erlauben.. aber wie soll ich das mit meinen Eltern klären?

...zur Frage

Darf ich ohne Erlaubnis der Eltern zu meinem Freund ziehen?

18jahre alt. wohne in der schweiz und möchte zu meinem freund ziehen. ich beginne eine lehre. müssen meine eltern etwas zahlen. darf ich ohne erlaubnis gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?