Ab wie vielen jahren darf ich zu meinem freund ziehen?

15 Antworten

Komm mal auf andere Gedanken. Weist du wie hoch die Warscheinlichkeit ist das eure Beziehung mehr als 10 jahre halten wird? ich denke 5-10 % willst deshalb deine Familie und deine Existens verlieren? Was ist wenn Schluss ist wo willst du hin ? Deine Eltern werden dir evtl. eine 2. Chanse geben. Aber kannst du dan noch ihnen ins Gesicht schauen?

Du bist erst 15 das sind Pupertäre gedanken. Merk dir deine Eltern haben immer recht. So war es bei mir auch immer wenn ich auf meine Eltern nicht gehört habe dan ist etwas schief gelaufen. Jetzt bin 20 und kann erst begreifen das meine Eltern recht hatten.Mit 15 enkt man denkt man immer das man recht hat aber da sist nicht so.

fragetierchen  10.05.2010, 13:51

das wüsste ich aber wenn ich denken würde das meine eltern IMMER recht gehabt hätten und ich bin inzwischen auch 21! sicherlich hatten sie OFT recht aber nicht immer! und warum soll sie ihren eltern nicht mehr in die augen schauen können? soll sie es doch machen wenn sie denkt das es das richtige ist

FigaroFigaro  10.05.2010, 13:55
@fragetierchen

Sie frägt uns nach unserem Rat und ich als einer der älter als sie ist würde ihr nie den rat geben von zu Hause wegzuziehen / abzuhauen. Weil man dan in der Regel auf die Nase fällt .

fragetierchen  10.05.2010, 13:57
@FigaroFigaro

nein mit ein bischen intelligenz und vor allem einem PLAN wie man es wuppen will und kann fällt man nicht auf die nase

FigaroFigaro  10.05.2010, 18:17
@fragetierchen

ja sicher könnte es klappen es gibt immer Ausnahmen bei allem. Aber jeder plan könnte schief gehen man kann eben nicht in die Zukunft sehen.

Solange du nicht volljährig bist, wirst du eine Eltern fragen müssen. Danach ist es eine Frage, ob du es dir leistn kannst! Oder soll dein Freund dann alles zahlen? Reiß dich vielleicht einfach zuhause mal ein bißchen zusammen und versuch, den Stress zu vermeiden. Ansonsten ist Stress mit den Eltern in deinem Alter normal, da muss du durch - und da müssen deine Eltern durch!

Wenn du 16 bist, und dein Freund über 18 schon. Dafür brauchst du auch keine Einverständniserklärung der Eltern. Du dürftest ihn dann sogar heiraten, allerdings müsstest du dafür schon einen guten Grund vorliegen haben.

Leider darfst du erst ab 18 daheim ausziehen, da deine Eltern bis dahin das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich! Alles Gute!

ich denke er ist 17???? wenn du eigenes geld verdienst und nicht auf geld von vater staat angewiesen bist kannst du tun und lassen was du willst

dafne01
Fragesteller

er wird in 1 monat 18 ..