Möglichkeit für eine eigene Wohnung ohne Ausbildung und Job?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

die einzige Möglichkeit ist Arbeit und Gehalt. Eigentlich macht man es so: Ausbildung, Job, Gehalt, Kind. Und jetzt hast du zwar etwas übersprungen, die Reihenfolge ändert sich, nicht aber die wichtigen Schritte, die zu gehen sind.

Hat deine Freundin wenigstens eine Ausbildung und irgendein Gehalt?

Um ein Vater und guter Partner zu sein, brauchst du jetzt erstmal Arbeit und Geld. Alles andere ist erstmal unwichtig, da das Kind versorgt sein muss. Das kannst du egal wo tun und musst nicht bei ihr sein. Durch eine Schwangerschaft ändert sich die Priorität. Erst alles fürs Kind, dann die eigenen Wünsche.

Bis das Kind da ist, bleibst du daheim wohnen und suchst dir Arbeit. Bist du eine Ausbildung findest, setzt du dich an die Supermarktkasse, arbeitest am Fließband oder sonstiges um Geld reinzuholen. Und dann ergibt sich auch der Rest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das alles dem sozialen Dienst in deiner Nähe sagst, müssten die dir Unterstützung geben, also Wohngeld, obwohl du kein eigenes Einkommen hast. Kannst auch die Agentur für Arbeit fragen. Weiß es selbst von dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasTobsKekzZz
31.05.2016, 08:52

ich war dort ja, nur die können mir nicht weiterhelfen sagten die 

0
Kommentar von fuzznose
01.06.2016, 00:00

beim sozialen Dienst oder beim Arbeitsamt?

0

Dann solltest Dich zuerst um eine Arbeitsstelle bemühen, dann kannst auch Unterstützung beantragen und eine Wohnung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasTobsKekzZz
30.05.2016, 19:29

um diese bemühe ich mich ja, in bremerhaven

0

Ja, indem deine Eltern das alles finanzieren. Es gibt auch noch eine völlig verrückte Idee... geh arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasTobsKekzZz
30.05.2016, 19:30

Darauf wäre ich nicht gekommen..! Nur bekomme mal arbeit bzw. Ausbildung in Bremerhaven und das 2 Monate vor Beginn

0

Was möchtest Du wissen?