Ab wie viel km darf man nicht mehr fasten?

3 Antworten

Falls dir dein eventuelles Hungergefühl die Konzentration beim fahren raubt ( im Fall dass du selbst fährst ), würde ich mich an deiner Stelle nicht darum kümmern ob es erlaubt ist oder nicht, denn deine Gesundheit als auch die der anderen Verkehrsteilnehmer sind in diesem Fall wichtiger als Ramadangebote, denn ein Unfall auf Grund von mangelnder Konzentration wegen Hunger beim Autofahren könnte sich sehr verhängnisvoll auswirken, was wohl nicht in deinem Interesse ist, nehme ich an.

LG

soweit ich weiß darf man auf Reisen durchaus fasten, muss es aber nicht.

die knapp 90 Kilometer wären jetzt für mich aber keine Reise.

Ich bin selber häufig solche Strecken unterwegs, sprich ich müsste so gut wie gar nicht fasten.

Du darfst dennoch fasten, laut unten aufgeführter Seite.

https://islamqa.info/ge/answers/38079/die-lange-der-reise-ab-welcher-das-fastenbrechen-und-die-verkurzung-der-gebete-erlaubt-ist?_gl=1*1t00zqv*_ga*YW1wLUU4ZmZYMmdXS3hveWphZzhoWjN1eGVtb0VBc3NqNmJFWFltRFhqXzNiM3RiRlE2TkYyTXVuZGRjd0RzSnBHY1I.

albinaa454
Fragesteller

Es heisst aber laut diesen Link das man bei 80km nicht mehr fasten soll, also muss ich es ja lassen oder?