Ab wie viel jahren schminken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ab 12 45%
Überhaubt nicht!!! 21%
Ab14 18%
Ab16 5%
Ab 10 5%
Ich finde Schminke hässlich! 2%

11 Antworten

Ab14

Deine Frage ist nun schon knapp 4 Jahre her aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich bin mittlerweile 18 und schminke mich seit ich 12 bin. Von 12-14/15 hab ich auch nur ein wenig Wimperntusche gemacht (das war die Voraussetzung meiner Eltern das ich mich überhaupt schminken durfte) ;-) Ab 16 noch ein bisschen Puder :-) Und heutzutage benutze ich Wimperntusche, Puder und etwas Lipgloss! :-) Jedoch sehr dezent! :-) Ich habe das nicht nötig! Generell würde ich sagen ab 13/14 etwas die Pickel überdecken und ein wenig Mascara! ;-) Ansonsten (mit Mascara, Kajal, Lipgloss, Puder, Make - up u.s.w) erst ab 18! Es macht die Haut total kaputt... Am schönsten ist es immer noch, wenn man sich gar nicht oder wenig schminkt! :-) Ich hatte damals mal eine Freundin, die sich mit 12 total übertrieben schminkte! Kajal, Mascara, Make - up, Puder, Lipgloss und Lidschatten! Sie landete bei allen als Sch * ampe! ;-) Wenn Du diesen Ruf nicht haben willst, schminke dich dezent!

Ab 12

also ich war sozusagen etwas früher da ich früher eingeschult wurde und somit mit älteren in eine klasse kam... meine freundin hat sich vor allen anderen schon geschminkt und hat es mit ein paar sachen ein wenig übertrieben , z.B. ist sie nicht ohne sich zu schminken aus dem haus gegangen.... naja das ist ihre sache aber ich finde wenn man mit 12/13/14 anfängt mit wimperntuche (die ich persönlich nicht nehme weil ich eh schon lange und dunkle wimpern habe ) und irgendetwas zartem auf den lippen kann man nichts falsch machen denke ich :) ich aber habe früher so mit 12 1/2 angefangen concealer zu benutzen weil ich seeeeehhhhrrrr starke augenringe habe ....nur würde ich empfehlen das mit einem transparenten puder zu fixieren weil mit einem stark dekendem puder ist das schon wieder einn bisschen zu viel aber das ist sowieso bei jedem anders... ich habe allerdings nicht das bedürfnis mich jedes mal zu "schminken" wenn ich aus dem haus gehe, vorallem im sommer :) nur ist wirklich ichtig, das wenn jemand sich egal ob mit 13, 16,18 oder sonst einem alter schminkt, dasss gesicht immer danach gut zu reinigen zum beispiel mit einem mizellenwasser ;) also das ist  ja nur meine meinung :) lg

Ab14

Wenn man dezent bleibt, kann ich es ab 14 verstehen. Ich meine wenn dann unschöne Pickel o.ä. abgedeckt sind dürfte das ja keinen stören, denk ich. Nur mit Kajal, LIppenstift, Lidschatten und solchen Späßen sollte man schon vorsichtig sein, weil es eben sehr künstlich und somit einfach unschön ist. Aber was mich interessiert: Wozu willst Du das wissen? Ich weiß ja nicht wie jung/alt Du bist, aber wenn es darum geht, ob Deine Tochter sich schminken sollte, dann denke ich, dass das hier sowieso keiner beurteilen kann, weil niemand weiß, wie sie aussieht (;

Was möchtest Du wissen?