Schminken. Wie Eltern sagen?

15 Antworten

Ich würde ganz klar sagen: Ich schminke mich morgen. Das ist ganz klar deine Entscheidung und da würde ich mir auch nichts einreden lassen ^^.

ich hab da einfach ganz bisschen angefangen und meine mom hat es nicht gestört aber sie sagt ich soll nicht zu viel machen :) alsoo probiere es erstmal mit so Kleinigkeiten wie ein bisschen Mascara oder so

Also meine Töchter haben mich da weder gefragt, noch mich darüber informiert, die haben es einfach gemacht. ;-))

Wenn du nun unbedingt was dazu sagen willst, würde ich es in Richtung "Mama, findest du, dass zu mir etwas Make Up passen würde?" formulieren.

Also ich hab einfach nichts gesagt und dezent angefangen, irgendwann ist es denen selbst aufgefallen, aber wenn du es auf jeden Fall sagen willst, sag es bestimmt und direkt, weil es deine Entscheidung ist. Also wenn du fragst darf ich mich schminken gibst du die Entscheidung über dein Aussehen, deinen Körper an deine mutter und das würde ich nicht machen. Also das erste was du geschrieben hast würde ich sagen :)

Wenn sich deine Mama schminkt, frage sie doch einfach, ob sie dich mal schminkt. Wenn du schon ein bischen älter bist, dann mache es doch einfach mal mit einer Freundin zusammen.

Meine Mutter schminkt sich nicht:(

1
@Lucy0510

Rede doch mal mit ihr, vielleicht macht sie es trotzdem. Es gibt ja günstig solche Sachen.

1

Wenn sich deine Mama schminkt, frage sie doch einfach, ob sie dich mal schminkt.

Das würde bei mir sowas von daneben gehen. :-)))))))))

Wer sich selbst nicht schminkt, macht da sicher mehr falsch, als gut.

1

Was möchtest Du wissen?