Schminken. Wie Eltern sagen?

17 Antworten

ich hab da einfach ganz bisschen angefangen und meine mom hat es nicht gestört aber sie sagt ich soll nicht zu viel machen :) alsoo probiere es erstmal mit so Kleinigkeiten wie ein bisschen Mascara oder so

Also meine Töchter haben mich da weder gefragt, noch mich darüber informiert, die haben es einfach gemacht. ;-))

Wenn du nun unbedingt was dazu sagen willst, würde ich es in Richtung "Mama, findest du, dass zu mir etwas Make Up passen würde?" formulieren.

Je nach dem wie alt du bist und wie deine mum drauf ist denn wenn sie sauer wird und dir z.B. hausarrest gibt wenn du sagst ich schmink mich und du kannst jz nix dran ändern. Außerdem weis ich auch nicht wie alt du bist also... Vielleicht hast dus ja noch garnicht nötig. (Sorry an die älteren hier :D)

Ich bin 12 1/2

1

also ich finde nich das man sich da großartig schminken muss außer du kleinigkeiten wie vielleicht augenbrauen oder so (ps bin 15 und ein junge also ich weis wies in der schule so is usw.)

1

make up würde ich weg lassen

1

Also ich hab einfach nichts gesagt und dezent angefangen, irgendwann ist es denen selbst aufgefallen, aber wenn du es auf jeden Fall sagen willst, sag es bestimmt und direkt, weil es deine Entscheidung ist. Also wenn du fragst darf ich mich schminken gibst du die Entscheidung über dein Aussehen, deinen Körper an deine mutter und das würde ich nicht machen. Also das erste was du geschrieben hast würde ich sagen :)

also ich habe mich damals einfach geschminkt. Aber erstmal am Wochenende damit meine Mutter es erstmal sieht bevor ich damit in die Schule gehe. Und sie hatte da kein Problem mit. 

Was möchtest Du wissen?