Ab wie viel Jahren ist das Abendgymnasium?

4 Antworten

Die Meisten Abendschulen sind ab 18 aber da werden durchaus Ausnahmen gemacht.

Man muss nicht volljährig sein, um ein Abendgymnasium zu besuchen. Man muss aber gewisse Voraussetzugen wie Mittlere Reife erfüllen.

Ja, das geht auch mit 17. Was machst du denn sonst noch?

HinterWelt
Beitragsersteller

Momentan nichts.. Aber ich würde gerne Tagsüber als Aushilfe arbeiten gehen. Besser als nichts

Kein Problem; wenn Du die MR in der Tasche hast, kannst Du sofort einsteigen und ein Mindestalter ist nicht vorgeschrieben.  Allerdings ist die Abendschule kostenpflichtig.