Ab wie viel Jahren darf man Protein nehmen?

5 Antworten

Ich habe mich auch sehr darüber informiert, Eiweiß ist nicht schädlich für unseren Körper denn es gibt Tage an dem wir mehr Eiweiß zu uns nehmen als andere tage.Und wenn man zu viel Proteinpulver nimmt wir dein Stuhlgang schmerzend...Aber wenn man Krafttraining macht findet ich sollte man so etwas nehmen.. natürlich jedem dass seine.Aber wenn man so etwas nimmt sollte auch die Ernährung stimmen...Ich würde es dir aber nur empfehlen wenn du viel Sport machst...

Sagen wir so: Was der Körper an Eiweiß nicht brauchen kann, kommt wieder raus ;)

Wenn du mit 14 Jahren allerdings soviel Krafttraining machst, dass du dein Eiweiß nur mit Pulver reinkriegst, dann ist das schlecht für deinen Körper. Allerdings nicht das Eiweiß, sondern das Training selbst.

lg, couka

Petro003  19.05.2013, 12:58

Er brauch überhaupt kein Proteinpulver, weil es Geldverschwendung ist.

Was wird er wiegen 65Kg^^ das kann man problemlos durch die Ernährung aufnehmen.

Aliha  31.12.2017, 12:15

"Was der Körper an Eiweiß nicht brauchen kann, kommt wieder raus ;)"

Nein, es kommt nicht wieder raus, sondern wird als Hüftgold eingelagert.

protein ist lebensnotwendig, wir bestehen zum teil aus proteine. was du meinst ist aber was anderes: zusatzproteine einnehmen und mehr muskelmasse zu bekommen. das ist abefr eine schlechte wahl, weil der biologische proteinbedarf viel geringer als gedacht ist und der überschuss ausgeschieden werden muss. dies erfolgt über die nieren und diese erkranken mit der zeit, nierensteine sind vorprogrammiert. eine normale, ausgewogene ernährung liefert all die proteine die der mensch braucht, zusatzproteine sind nicht notwendig.

Soweit ich weiß gibt es keine altersbegrenzung. Das ist aber extrem ungesund. Keine Ahnung wozu du das machen willst aber deine Eltern sollten dir sowas nicht erlauben.

Sansay  18.05.2013, 20:31

Du weisst ja die Details nicht, wie oft und wie starkes Krafttraining er macht. Ich habe auch mit 14 drei Mal in der Woche trainiert, habe aber keine extra Proteinshakes etc. zu mir genommen. Wollte damals nur meine Muskeln in Form halten und definieren, aber nicht unbedingt aufbauen. Er hat ja nicht vor, sich Anabolika zu spritzen, warum soll er also nicht Krafttraining machen für einen gesunden Körper? Liegestütze sind ja auch erlaubt und solange er das Gewicht einigermassen berücksichtigt und nicht zu viel nimmt, ist alles in Ordnung.

Proteinshakes haben übrigens natürliche Proteine, man stopft sich also nicht mit Chemikalien oder ähnlichem voll.

MFG Sansay

Dovahkiin11  19.05.2013, 01:41
@Sansay

Klar,aber wenn er schon extra Proteine zu sich nimmt Schätze ich dass er das macht weil er n Sixpack will bzw mehr muskeln.Und in dem alter ist es für so etwas noch viel zu früh.

Proteine brauchst du von Geburt an. Also natürlich sind sie in Maßen nicht schlecht.

Allerdings denke ich, dass du mit 14 noch zu jung für Muskel- oder Krafttraining bist (zumindest dann, wenn du ein Muskelpaket werden willst.) Meist ist der Wachstumsprozess dann noch nicht abgeschlossen und du könntest deine Knochen oder Gelenke schädigen.