Ab wie viel Jahren darf man Haare glätten? Bitte abstimmen!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ab 11 67%
Ab 12 11%
Ab14 11%
Ab 15 11%
Ab 13 0%
Ab 16 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nur zu deinem Geburtstag glätten willst, dann kannst du das ruhig machen, auch ohne schlechtes Gewissen. Wenn sowas nur 1-2 mal im Jahr vorkommt, dass du dir die Haare glättest, dann ist das sozusagen "nichts". Das heißt, es richtet keine bleibenden Schäden an. Kaufe dir aber am besten Hitzeschutzspray, sodass deine Haare geschützt sind. Viel Spaß!

Ab 11

Sind deine Haare, die du kaputtmachst... du darfst es machen, wenn deine Eltern dir es erlauben. Warum sollte das nicht schon ab elf sein?

Musst du mit deinen Eltern abklären, aber das Haareglätten führt ja nicht zu einem Beibenden "Schaden", also glaube ich dass man auch schon mit 10 Jahren damit anfangen kann, wenn man will. Gesetzliche Regelungen dazu gibt es nicht.

Ab 11

Ab 0 Jahren, warum sollte man es nicht dürfen?

Vanessa10100
Fragesteller

Keine Ahnung,weil dann vielleicht haare kaputt gehen können?

Ab 11

ich meine, dass das nicht verboten ist