Wachsen meine Haare wirklich nicht, wenn ich sie glätte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso sollte das so sein? Das Wachstum findet in der Haarwurzel statt und das findet statt ob du die Haare am anderen Ende glättest oder nicht. Es KANN so aussehen als wachsen sie langsamer weil durch das glätten sie Haare austrocknen und so die Spitzen auch abbrechen können. Aber wachsen tun sie ganz normal

Deine Haare werden vom glätten nicht länger, weil das Wachstum an der Haarwurzel stattfindet, aber wenn du sie zu oft oder zu heiß glättest, werden deine Haare wahrscheinlich spröde und trocken, aber das weißt du ja sicher selbst.

Deine Haare könnten eventuell länger wirken: Wenn du Locken hast oder leichte Wellen, 'wölben' sich deine Haare und ziehen sich so gesehen zusammen. Wenn du die Haare dann glättest, geht diese 'Wölbung' zunächst verloren und deine Haare sehen länger aus, was sie aber in Wirklichkeit nicht sind.

VLG Larix

Ich glaube nicht, dass das stimmt, sie werden eher stumpf und splissig, wenn du keinen Hitzeschutz aufträgst und sie zu oft glättest. Rabea

Blödsinn! Aber sie werden durch das Glätte ganz schön strapaziert und brechen dann leichter ab. Das verursacht den Anschein, dass die Haare nicht mehr wachsen.

ICh weiß es jetz nicht zu 100% aber ich denke das ist quatsch... eig. wäre ja abschneiden für die haare schlimmer als glätten.... Und wenn du sie oft schneidest wachsen sie doch auch noch... verstehst du wie ich meine..!?

MiriMiro
Fragesteller

Jaah hehe. ;D