Ab wie viel jahren darf man den führerschein in bayern anfangen?

7 Antworten

Wie genau das in Bayern läuft, weiß ich nicht. Aber ich denke es ist das gleiche Führerscheinmodell wie in NRW, da darfst du 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag mit dem Führerschein beginnen. Solltest du früher fertig sein (was sehr wahrscheinlich ist), bekommst du ihn erst an deinem Geburtstag ausgehändigt.

Geh mal von einer Führerscheinzeit von ca. 3 Monaten aus und fange dann 3 Monate vorher an.

Macht von daher am meisten Sinn, weil du dann direkt in der Fahrpraxis bleibst und nicht 3 Monate erst warten musst und dann das erste mal wieder fährst.

Die ersten Fahrstunden darf man mit 16,5 machen, Praktische Prüfung 1 Monat vor deinem 17. Theoretische Prüfung glaub ich 2 Monate vorher.

In Bayern??? Da ist alles anders, die wählen ja auch C.S.U.! Frage lieber mal beim STVA nach! Sofern es das in Bayern gibt :-)

taxey  14.08.2010, 17:22

hey, lass uns bayern in ruhe!!!!!!

anfangen mit 16, machen mit 17 und alleine fahren mit 18!

ab dem 1. Januar ab 17 glaube ich