Ab wie viel Grad ist man krank?

8 Antworten

ab 37 hat man erhöhte Temperatur, ab 38,5 ca. ist es Fieber, da würd ich zu Hause bleiben, kommt aber auch auf die restlichen Symptome an

Man muß überhaupt nicht zuhause bleiben. Krank ist man, wenn man sich zu krank fühlt, um rauszugehen und zu arbeiten oder in die Schule zu gehen.

Alles über Fieber findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber

Wenn du Fieber meinst, dan ist man ca. ab 38,5 Grad krank. Schlimmer wirds dann bei 39-40 Grad. Ab über 40 Grad kann es sogar tödlich sein!!

Klinisch gesehen bist du krank, wenn du mehr als 37,5 Grad hast - also ab etwa 38 - 39 Grad spricht man dann von Fieber. Ab 38,5-40 Grad bist du RICHTIG krank. Ab über 40 musst du DRINGEND zum Arzt, weil dann das Fieber RICHTIG gefährlich werden kann.

Ab 38 grad Fieber - also erhöhte Temperatur würde ich daheim bleiben oder wenn du dich schlecht fühlst auch bei normaler Temperatur.