ab wie viel grad friert ein zwergkaninchen?

7 Antworten

naja, sagen wir mal so, wenn das schon länger so ist kennt es das und es wächst ein Winterfell. Stroh hilft aber auch gegen kälte. ausserdem ein kleines kuschelhäuschen.

ich habe selber 2 kaninchen & sie sind das ganze jahr über draußen. sie haben einen zweistöckigen käfig mit stüropor ausen drumm! es wird nicht frieren gleich 5mal nicht im Keller !

Im Keller? Ist es denn dort auch hell genug? Lebt es in einem Käfig oder hat es genügend Platz? Und sicher lebt es auch alleine. Also alles ist eigentlich schlimmer als die Temperatur, über die du dir Gedanken machst. Viele Halter halten ihre Kaninchen draußen im Stall mit Gehege, dort dürfte es deutlich kälter sein und wenn es die Tiere gewohnt sind, dann haben sie auch ein ausreichendes Winterfell.

Dinge, die du verbessern solltest: einen Partner für dein Kaninchen holen (z. B. Tierheim), am besten ein gegengeschlechtliches, also wenn du ein Weibchen hast hol ein kastriertes (!) Männchen, bzw. lass es kastrieren. Ansonsten brauchen zwei Tiere ein Gehege von mind. 4 m² Platz an einem hellen Standort, an dem es nicht zieht. Die Temperatur spielt dann nicht so eine große Rolle, weil sich die Tiere auf die Kälte Ende Sommer/Anfang Herbst einstellen und ein dickes Winterfell bekommen.

Von allen Antworten war deine die Nummer 1 !! Viele Leute die keine Ahnung haben, verwechseln Kaninchen mit Hasen als Einzelgänger. Außerdem gehören Kanins nicht in den Keller. Dickes Lob von mir Anne.

1

Ab welcher temperatur kann man ne leggins tragen ohne das man friert?

ab 10 grad oder ?

...zur Frage

Friert mein Kaninchen?

Meine Kaninchen leben drin in der Wohnung. Seid neuestem sezt er sich immer ganz nah an die Heizung, fast drunter. Kann es sein, dass er friert? Aber der hat doch ein dickes Fell? Danke

...zur Frage

Unterschied Kaninchen und zwergkaninchen ?

Ich bekomme ein tier von meinen Eltern und ich möchte ein Kaninchen

Ich kann mich nur nicht entscheiden welches besser ist Zwergkaninchen oder Kaninchen.

Welches ist Pflegeleichter und einfacher für Anfänger. Besonders was ist der unterschied

Ich bekomme 2 weil mein Bruder auch eines bekommt weil man die ja mindestens zu 2 halten muss.

!Insbesondere interessieren mich die Unterschiede!

...zur Frage

Ab kann man das Geschlecht eines Kaninchen erkennen?

Hallo ich habe zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen....bei dem Zwergkaninchen bin ich mir sicher das es ein Männchen ist da ich es mit 11 Wochen von einem Züchter gekauft habe aber bei dem Löwenköpfchen bin ich mir nicht sicher ich habe es aus einer Tier Handlung mit knapp 9 Wochen gekauft und der in der Tier Handlung meinte zwar es ist wahrscheinlich ein Männchen aber nicht ganz sicher....mittlerweile sind die beiden 13 und 15 Wochen alt und sie verhalten sich komisch sie liegen ständig aufeinander... Wie erkenne ich ob es ein Weibchen oder Männchen ist

...zur Frage

Zwergkaninchen gefunden!?

Hallo,
momentan bin ich auf einer eher unübersichtlichen Wiese mit meinem Hund und ich habe gerade eben ein Hauskaninchen/ Zwergkaninchen gefunden in der Farbe schwarz weiß alleine in einer Ecke und die wildkaninchen sind in einer ganz anderen Ecke.
Was könnte ich tun ?? Das Tier einfach hier lassen oder irgendwo anrufen ??
Lg

...zur Frage

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?