ab wie viel grad darf mein kaninchen raus?

5 Antworten

Also ich habe selber ein kanninchen und kenne mich auch ganz gut aus.Mein kanninchen kommt so ab 15 grad raus,weils sonst noch zu kalt ist. Ich würde an deiner stelle das kanninchen auch so ab ca. 15,16 grad raus lassen.

Das kann man so genau nicht sagen. Es sollte jedenfalls draußen nicht wesentlich kälter sein als in der Wohnung. Und achte drauf, dass er an einem windstillen Plätzchen steht, so lang der Wind noch so frisch ist.

ab 10 grad, die haben ja nen dickes fell. kannst sie auch bei niedrigeren temperaturen raus lassen

user1312  05.03.2011, 15:17

Aber wenn es ein Kanninchen ist, was immer in der WHG steht, ist das mit dem dicken Fell auch nicht soo doll. Und dann kann es leider schnell passieren, dass es sich erkältet oder schlimmer!

Lass es regelmässig für kurze Zeit nach draussen, dann könnte es nach einer Zeit auch ganz drausssen leben.

user1312  05.03.2011, 15:19

DH! Dann sollte man es allerdings bei einem belassen und nicht mal drinnen und mal draußen leben lassen!