Ab wie vielen Jahren ist es okay sich die Penishaare zu rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unbedingt meinst, die Schambehaarung muss weg, dann mach einfach. Ich mache dich allerdings darauf aufmerksam, dass es fürchterlich piekt und juckt, wenn die Haare nachwachsen, dass schon beim Rasierungen Rötungen, Pickelchen und Juckreiz entstehen können und dass die Gefahr, Feig- und Dellwarzen im Intimbereich zu bekommen, sich durch das Entfernen der Schambehaarung erhöht... nur damit du weißt, worauf du dich einlässt.

Eigentlich ist Schambehaarung etwas völlig Natürliches und Normales, und dass so viele die entfernen, ist nur eine dumme Modeerscheinung. Das hat weder mit Hygiene noch mit besserem Aussehen zu tun, ganz im Gegenteil. Ich finde es jedenfalls nicht schön, wenn ein Mann im Genitalbereich aussieht wie ein kleiner Junge. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Warum stutzt du die Haare nicht einfach etwas mit der Schere, wenn sie dich stören? Dann hast du zumindest ds Problem mit dem Juckreiz und den Rötungen nicht.

Henry139  30.07.2018, 19:09

Der Juckreiz und die Rötungen entstehen nur wenn du gegen den Verlauf der Penishaare also von unten nach oben rasierst. Wenn du also mit dem Verlauf rasierst kommen sie nicht

putzfee1  30.07.2018, 19:12
@Henry139

Bei empfindlicher Haut - und die haben viele im Schambereich - können Juckreiz und Rötungen durchaus auch entstehen, wenn man mit dem Verlauf rasiert. Und pieken tut es beim Nachwachsen auch, ganz egal wie rasiert wird.

Hallo NRNP4,

dafür gibt es kein Mindestalter. Es ist in jedem Alter in Ordnung, so lange man es eben möchte. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass auch Haare vorhanden sind. ;)

Sobald diese Voraussetzung erfüllt ist, ist es auch in Ordnung, sich zu rasieren, wenn man das will. Dabei ist es egal, ob man 11 oder 71 Jahre alt ist.

LG Sascha

Dafür gibt es keine Altersregel.

Wenn du meinst dich da rasieren zu müssen dann tu es.

Es ist dein Körper.

Niemand kann es dir vorschreiben oder verbieten.

Hallo NRNP4

ab wann es o.  K. ist sich zu rasieren, kann man, durch das Alter, nicht festlegen! Die Intimrasur ist eine reine Geschmackssache, mit der jeder anders um geht. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Wenn du dir unsicher bist, ob du dich rasieren solltest, solltest du es lassen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Du meinst wahrscheinlich Schambeharrung. Und das ist eigentlich immer ok , die Frage ist nur Warum ? Außerdem solltest du während der Rasur vorsichtig sein wenn du es das erste Mal machst