Ab welchem alter darf man sich rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mädchen sind doch schon weit entwickelt mit 12 Jahren und wenn du extrem Haarwuchs an den Beinen oder unter den Armen hast,ist es ok wenn du dich rasierst,gerade im Sommer wenn du kurze Röcke,Shorts oder Trägertops anziehst.Für den Intimbereich würde ich es auch zu früh finden.

Ich bin jetzt 12 und habe mich früher rasiert. Jetzt mache ich es nicht mehr. Aber meine Mutter sagt mir ständig, dass ich mir mal die Haare entfernen soll. Ich mache es trotzdem nicht. Also du kannst mit deinem Körper machen was du willst doch wenn du noch keinen starken Haarwuchs hast, würde ich das an deiner Stelle lieber erstmal lassen. Übrigens wachsen die Haare nach dem rasieren nicht stärker nach. Es sieht nur so aus, weil sie normalerweise spitz zulaufen aber beim rasieren am Ende stumpf werden. ;)

Man kann es übertrieben finden, schon mit 12 damit zu beginnen, aber selbstverständlich DARFST du das und ich versichere dir, dass du keine bleibenden Schäden davontragen wirst :-)

Soll ich mir die Arme rasieren?

Hallo! Ich bin 14, weiblich und hatte eigentlich immer blonde Haare am Körper, weil mein Kopfhaar auch blond ist, aber langsam wird es immer dunkler - sowohl an den Beinen als auch an den Armen. Meine Beine rasiere ich bereits, aber die dunklen Haare an den Armen stören mich auch total. :( Kann man sich die Arme rasieren oder stimmt es, dass sie dann dicker und noch dunkler nachwachsen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. :)

...zur Frage

Haare an den armen rasieren oder lieber lassen

Hi hab mal ne frage: ist es schlimm wenn man haare an den armen hat und die nicht rasiert? Oder ist es besser sie zu rasieren? Danke im voraus;)

...zur Frage

Ich bereue das rasieren

hallo!

ich hab mich vor ein paar Wochen mal an den Armen und beinen rasiert. ich wusste nicht, das die Haare dadurch schneller, dicker und dunkler wachsen. doch ich habe keine Lust, mich jetzt so oft zu rasieren. gibt es eine Alternative wo die haare die Haare nicht so schnell und stark wieder nachwachsen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Sollte sich ein 12-jähriges Mädchen am Bein rasieren?

...zur Frage

Wann findet ihr ist das beste Alter um anzufangen sich unter den Armen zu rasieren?

Ich bin w/12 und möchte gerne anfangen mich zu rasieren. ( unter den armen). Ich habe auch schon meine Mutter gefragt und sie meinte, sie fände das zu früh... Mir sind meine Haare unter den Armen aber irgendwie peinlich, vorallem weil sonnst keiner aus meiner Klasse schon Haare dort hat. Jetzt wollte ich euch fragen was denn für euch das richtige Alter wäre und ob ihr das bei mir zu früh findet. PS: Ich weiß es ist meine Entscheidung und so. Also bitte keine Kommentare oder antworten mit "das ist deine Entscheidung ". Ich will nur noch ein paar andere Meinungen wie ihr das findet.

...zur Frage

Mit 12 Jahren rasieren zu früh?

Also...ich bin 12 Jahre alt und bin an den Armen und Beinen sehr stark behaart. Die Haare sind außerdem dunkel...meine Mutter meinte, dass die Haare dann sehr schnell nachwasen. Aber mir ist es im Sommer immer so peinlich, wenn ich kurze Hosen anziehe. Findet ihr es ok sich mit 12 Jahren zu rasieren und stimmt das mit den Haaren das die so schnell nachwachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?