Ab welchem alter darf man sich rasieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Mädchen sind doch schon weit entwickelt mit 12 Jahren und wenn du extrem Haarwuchs an den Beinen oder unter den Armen hast,ist es ok wenn du dich rasierst,gerade im Sommer wenn du kurze Röcke,Shorts oder Trägertops anziehst.Für den Intimbereich würde ich es auch zu früh finden.

Ich bin jetzt 12 und habe mich früher rasiert. Jetzt mache ich es nicht mehr. Aber meine Mutter sagt mir ständig, dass ich mir mal die Haare entfernen soll. Ich mache es trotzdem nicht. Also du kannst mit deinem Körper machen was du willst doch wenn du noch keinen starken Haarwuchs hast, würde ich das an deiner Stelle lieber erstmal lassen. Übrigens wachsen die Haare nach dem rasieren nicht stärker nach. Es sieht nur so aus, weil sie normalerweise spitz zulaufen aber beim rasieren am Ende stumpf werden. ;)

Man kann es übertrieben finden, schon mit 12 damit zu beginnen, aber selbstverständlich DARFST du das und ich versichere dir, dass du keine bleibenden Schäden davontragen wirst :-)

Es ist natürlich okay, wenn du es willst. Aber deine Mutter sorgt sich nur um dich. Deine Haut wird bessstimmt leiden, weil du dich regelmäßig rasieren werden musst. Aber naja, deine Haare werden dadurch nicht härter oder dicker, sie wachsen nur stoppeliger raus, weil sie irgendwie schräg abrasiert werden oder so :). Vielleicht kannst du sie ja wachsen..?

Allein durch das Abrasieren ändern sich die Haare nicht, vorausgesetzt du raspelst dir nicht die ganze Haut mit weg.

Es gibt keine offizielle Erlaubnis zum Rasieren und auch keinen Schein, den man dafür machen muss, daher kannst Du Dich dann rasieren, wenn Du meinst Du müsstest es tun und Du in der Lage bist es zu tun.

Du bist 12, du hast doch noch mehr wie genug zeit dafür. mit 14 reicht es auch noch aus ;)

wenn du sehr viele haare untern den armen und an den beinen hast,darfst du dich auch rasieren.Und wenn man sich rasiert kann das schon sein das die haare dicker zurùckwachsen,ist aber nicht schlimm,es gibt auch enthaarungscreme oder wenn es fùr dich besser ist enthaarungswachs :)

ps: mit 12 ist es nicht zu frùh,da ist man schon alt genug sich rasieren zu dùrfen ;)

parrotstar 19.09.2012, 14:24

und wenn du dich mit dem rasierer rasierst,musst du aufpassen,man kann sich ùbel mit dem rasierer verletzten/schneiden ,mein tipp: immer gegen die richtung von dem haarwuchs an deinen beinen/unter den armen rasieren und den rasierer nicht so fest halten wenn du rasierst,dann kanns passieren das du dich schneidest also edwas locker rasieren ;) (

0

Hör einfach auf deine Muttter, sie weißt was das beste für dich ist

ich finde auch das du zu jung bist

Was möchtest Du wissen?