Ab welchem alter darf man sich rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mädchen sind doch schon weit entwickelt mit 12 Jahren und wenn du extrem Haarwuchs an den Beinen oder unter den Armen hast,ist es ok wenn du dich rasierst,gerade im Sommer wenn du kurze Röcke,Shorts oder Trägertops anziehst.Für den Intimbereich würde ich es auch zu früh finden.

Es gibt keine offizielle Erlaubnis zum Rasieren und auch keinen Schein, den man dafür machen muss, daher kannst Du Dich dann rasieren, wenn Du meinst Du müsstest es tun und Du in der Lage bist es zu tun.

Ich bin jetzt 12 und habe mich früher rasiert. Jetzt mache ich es nicht mehr. Aber meine Mutter sagt mir ständig, dass ich mir mal die Haare entfernen soll. Ich mache es trotzdem nicht. Also du kannst mit deinem Körper machen was du willst doch wenn du noch keinen starken Haarwuchs hast, würde ich das an deiner Stelle lieber erstmal lassen. Übrigens wachsen die Haare nach dem rasieren nicht stärker nach. Es sieht nur so aus, weil sie normalerweise spitz zulaufen aber beim rasieren am Ende stumpf werden. ;)

Es ist natürlich okay, wenn du es willst. Aber deine Mutter sorgt sich nur um dich. Deine Haut wird bessstimmt leiden, weil du dich regelmäßig rasieren werden musst. Aber naja, deine Haare werden dadurch nicht härter oder dicker, sie wachsen nur stoppeliger raus, weil sie irgendwie schräg abrasiert werden oder so :). Vielleicht kannst du sie ja wachsen..?

Allein durch das Abrasieren ändern sich die Haare nicht, vorausgesetzt du raspelst dir nicht die ganze Haut mit weg.