Ab welcher Summe würdet ihr einen Ebay Verkäufer Anzeigen und zur Polizei gehen wenn er auch hintergeht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher.

poppedelfoppe
Fragesteller

danke herr wippich :)

also ich würde glaube ich ab ungefähr 100€ zur Polizei gehen, aber in der Regel bestelle ich bei eBay nicht über 20€ deswegen habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht, geschweige denn von einem Verkäufer betrogen worden.

Ja, aus Prinzip. Egal, wie hoch der Schaden ist.

Voraussetzung: Es ist auch wirklich sicher, dass es am Verkäufer liegt und er mich wirklich betrügen wollte. Wenn das nicht zu 100% sicher ist, dann unterstellt man Anderen auch nichts.

Kommt auf den Einzelfall an, aber wegen 20€ Schaden hab ich schon ne Anzeige erstattet... allerdings bekam ich statt der gewünschten CD n selbst gebranntes Medium dass nicht mal funktionierte. Der Vk war also auch noch Raubkopierer. N Schlechter.

poppedelfoppe
Fragesteller

hahahaha ,echt pech sowas