Ab welcher Klasse kann man die schule wechseln zur Berufsschule?

3 Antworten

Zur Berufsschule geht man, wenn man eine Ausbildung macht. Dafür benötigst du einen Ausbildungsvertrag.

Soweit ich den Namen interpretiere, brauchst du eine Berufsausbildung, um die Berufsschule besuchen zu können.

Wenn du die Berufsschule meinst, die man parallel zur betrieblichen Ausbildung 2x die Woche oder so besucht, brauchst du dazu eine Lehrstelle und idealerweise vorher einen Schulabschluss.