Ab welchen Nettogehalt monatlich würdet ihr sagen das ihr gutes Geld macht und damit zufrieden leben könnt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

4000-6000 Euro 33%
3000-4000 Euro 16%
2500-3000 Euto 16%
1500-2000 Euro 16%
1000-1500 Euro 16%
Mehr als 6000 Euro 0%
2000-2500 Euro 0%

8 Antworten

Bin 23 und verdiene um die 2000€ mtl. (mit Zulagen meist etwas mehr) und zahle nun meine Eigentumswohnung ab. Zahle knapp 1000€ ab und komme mit dem restlichen Geld locker über die Runden und kann mir trotzdem noch was gönnen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1000-1500 Euro

Ich bin Single, mir würde 1300 € Netto sehr gut ausreichen. Damit habe ich auch genug Spielraum, da ich kein Führerschein habe, keine Kinder und eine doch nicht so teuere Wohnung. 

1500-2000 Euro

Forscher haben heruasgefunden das die Probleme mit dem Einkommen wachsen:

Erst glaubt man dass mehr Geld alle aktuellen Probleme löst, und dann schafft man sich neue Probleme wenn man mehr Geld hat. 

wenn ich nicht so viel verdienen würde, würde ich zb nicht darauf angewiesen sein Im Monat 160h zu arbeiten um meine Verbindlichkeiten zu bezahlen die ich vorher mit geringeren Gehalt bei 130h  nicht gehabt habe weil ich sie mir nicht leisten konnte (zb ein neues Auto das mich 300€/Monat kostet)

So gesehen ist man am zufriedensten wenn man gerade so viel Geld hat wie man gerade braucht, ich zb habe herausgefunden dass mir 1500€ reichen, alles darüber würde zu mehr Ausgaben und höheren monatlichen Kosten führen die mich wiederum unter Druck setzen den den Sandart zu halten was mich wieder unzufrieden machen kann weil es meine Freiheit beschneidet und in mir den Wunsch nach mehr Geld aufkommen lässt. 

4000-6000 Euro

das ist mein ziel. wenns drüber geht arbeite ich weniger. 

2500-3000 Euto

Das wäre für mich in Ordnung.

Hängt von deinen Ansprüchen ab... was du für Sachen besitzen willst wieviel Luxus du dir leistes etc.

Kommentar von Darkalchemist
12.07.2017, 00:24

Geht mir halt Ansprüchen von Leuten bei denen zu wissen wie viel Luxus denn ausreicht.

0

Ab 10.000 € mtl. ist alles im Lot. Es bleibt dann auch für andere etwas übrig. Haus, Auto, Reisen, Bildung, Versicherung, Spenden und Rücklagen.

3000-4000 Euro

3000 € sind schon sehr ordentlich.

Was möchtest Du wissen?