ab welchen alter sollte eine chihuahua hündin junge bekommen?

2 Antworten

Ersteinmal: hast du dir mehrere Jahre genügend Erfahrung angeeignet was die Genetik, Erbrankheiten etc. betrifft? Leute, ihr dürft nicht einfach nach Lust und Laune Hunde "züchten". Ich nehme mal an deine Hündin ist auch nicht untersucht, ob sie überhaupt für die Zucht geeignet ist, sonst hätte dir diese Frage dein Tierarzt beantwortet. Wie viel wiegt deine Hündin? Unter 2,5kg ist es sowieso schon mal nicht gut und unter 2kg sogar verboten.

2,5 kg muß sie wiegen und wenn Du einmal Junge haben möchtest, dann sorge dafür das sie gut unterkommen.Schon im Vorfeld!Dann ist eine Untersuchung beim Tierarzt fällig.Bedenke ein eventueller Kaiserschnitt kostet 500Euro und Schmerzen für Dein Tier.Bei den kleinen Rassen gibt es oft Komplikationen!!!Überlaß es doch einem erfahrenen verantwortungsbewußten Züchter.1,5-2 Jahre sollte sie schon sein.

Ab wann ist eine Hündin nach einer Schwangerschaftsvergiftung tot?!

Chihuahua

...zur Frage

Wie viel Geld müsste ich für einen Chihuahua welpen ausgeben (Hundesteuer,Tierartzt kosten usw.)?

Hallo ich weiß das man keine Hunde zum Geburtstag schenkt aber anders geht es nicht ich habe glaub ich meine Tante und meinen Onkel überredet das sie mir einen Kaufen. Nur ich weiß nicht was alles zusammen kostet meine Freundin hat sich ein Hund und hat gesagt ihrer kostet im Monat 30€ Hundesteuer dafür hab ich das Geld nur wie viel kostet Tierartzt ich würde nämlich alle Sachen von meinem eigenen Geld bezahlen. Meine Freundin hat aich ein Chihuahua und der ist 2 Jahre alt und sie lässt ihn frühe um 6 Uhr raus und hat dann bis 13:05 Schule wie ich also konnte ich meinen Hund sich wenn er 2 Jahre alt ist auch so lange zuhause lassen P.s. Mein Vater ist dann die ganze Zeit zuhause also wär er nicht alleine.

...zur Frage

Chihuahua. 1 Wurf: lang undkurzhaar

Kann es sein dass wenn eine Chihuahua Hündin welpen kriegt (z.b. 2 Stück) einer davon kurzhaar Chi ist un der andere langhaar Chi?

...zur Frage

Chihuahua Hündin ist Läufig

Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt dass meine Chihuahua Hündin zum ersten mal Läufig ist. Und normalerweise hat sie angst vor anderen Hunden ausser vom Shih tzu Rüden meiner Mutter. Da ich seit kurzem wieder Zuhause wohne, verbringen die zwei Kleinen viel Zeit zusammen. Kann es passieren dass der kleine Shih tzu meine kleine Chihuahua-Dame deckt? Oder ist er zu gross? Und falls es geht, würde es Probleme bei der Trächtigkeit geben? P.S: Ich hätte nichts dagegen wenn es Babies geben wûrde :-)

Lg katarina

...zur Frage

Was ist für eine Hündin das beste Alter, um Welpen zu bekommen,

bzw. ab welchem Alter ist es möglich?

...zur Frage

Welpe hört nicht bei anderen Hunden!

Also zum Welpen: Name: Timo Rasse: Kleinspitz Chihuahua Alter: 6 Monate Timo hört eigentlich perfekt, (wir sind nicht bei der Hundeschule gewesen/sind weil wir uns das nicht leisten können, privater Hundetrainer auch nicht :( ) kommt immer mit kann ohne Leine laufen, Tricks kann er auch, aber wenn wir Hunde treffen (heute eine Französiche Bulldogge, 5 Monate) hat er ein wenig mit ihm gespielt und dann musste ich auch los.Ich rufe ,,Hier!" normaler weißer wenn kein Hund da wäre, würde er kommen aber bei Hunden nie.Ich habe die Besitzerin gefragt was ich tun sollte da ihre Bulldogge sehr gut hörte sie sagte ich sollte weg gehen.Also ich gehe weg, Timo rennt dem Hund hinterher, ich rufe weiter er schaut mich kurz an, aber rennt weiter.

Was soll ich nur tuhen? :( Ich kann nicht zur Hundeschule, und kann mir auch keinen privaten Hundetrainer leisten :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?