ab welchen alter sollte eine chihuahua hündin junge bekommen?

2 Antworten

Ersteinmal: hast du dir mehrere Jahre genügend Erfahrung angeeignet was die Genetik, Erbrankheiten etc. betrifft? Leute, ihr dürft nicht einfach nach Lust und Laune Hunde "züchten". Ich nehme mal an deine Hündin ist auch nicht untersucht, ob sie überhaupt für die Zucht geeignet ist, sonst hätte dir diese Frage dein Tierarzt beantwortet. Wie viel wiegt deine Hündin? Unter 2,5kg ist es sowieso schon mal nicht gut und unter 2kg sogar verboten.

2,5 kg muß sie wiegen und wenn Du einmal Junge haben möchtest, dann sorge dafür das sie gut unterkommen.Schon im Vorfeld!Dann ist eine Untersuchung beim Tierarzt fällig.Bedenke ein eventueller Kaiserschnitt kostet 500Euro und Schmerzen für Dein Tier.Bei den kleinen Rassen gibt es oft Komplikationen!!!Überlaß es doch einem erfahrenen verantwortungsbewußten Züchter.1,5-2 Jahre sollte sie schon sein.

Ab wann ist ein Chihuahua Rüde geschlechtsteif?

Mein Chihuahua Rüde ist 4 Monate alt und er hängt dauernd an unserer heißen Chihuahua Hündin, könnt er schon zeugen

...zur Frage

Hüftprobleme beim Junghund?

Hallo Leute ich bräuchte dringend Hilfe.

Mein 5 Monate Alter Chihuahua hat irgendwie auf der rechten Seite unten, quasi wie die 'Hüfte' eine Anschwellung.

Also ich bin mit dem Finger rüber und da ist irgend etwas dick von innen, aber nur auf der rechten Seite.

Fahre morgen definitiv zum TA, wollte aber fragen, ob eine/r Erfahrungen hat, und weiß was es sein könnte.. Mache mir sehr Sorgen da er auch so unruhig ist.. :'(

...zur Frage

Chihuahua. 1 Wurf: lang undkurzhaar

Kann es sein dass wenn eine Chihuahua Hündin welpen kriegt (z.b. 2 Stück) einer davon kurzhaar Chi ist un der andere langhaar Chi?

...zur Frage

Chihuahua im Tierheim?

Hallo, also guten Abend ich wünsche mir schon seit langem einen Chihuahua. Ich hatte früher viele Welpen musste sie jedoch abgeben jetzt möchte ich endlich einen Chihuahua jedoch habe ich eine Frage gibt es in Tierheimen ebenfalls Chihuahua welpen die Tiere tun mir da leid Ausdem Grund wollte ich da erstmal schauen habt Uhr vielleicht auch paar tipps?

...zur Frage

Chihuahua Hündin sie ist läufig und der Rüde geht drauf aber er trifft nicht Hilfe muss ich helfen?

Chihuahua Nachwuchs

...zur Frage

Chihuahua Hündin ist Läufig

Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt dass meine Chihuahua Hündin zum ersten mal Läufig ist. Und normalerweise hat sie angst vor anderen Hunden ausser vom Shih tzu Rüden meiner Mutter. Da ich seit kurzem wieder Zuhause wohne, verbringen die zwei Kleinen viel Zeit zusammen. Kann es passieren dass der kleine Shih tzu meine kleine Chihuahua-Dame deckt? Oder ist er zu gross? Und falls es geht, würde es Probleme bei der Trächtigkeit geben? P.S: Ich hätte nichts dagegen wenn es Babies geben wûrde :-)

Lg katarina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?