ab welchen alter sollte eine chihuahua hündin junge bekommen?

4 Antworten

2,5 kg muß sie wiegen und wenn Du einmal Junge haben möchtest, dann sorge dafür das sie gut unterkommen.Schon im Vorfeld!Dann ist eine Untersuchung beim Tierarzt fällig.Bedenke ein eventueller Kaiserschnitt kostet 500Euro und Schmerzen für Dein Tier.Bei den kleinen Rassen gibt es oft Komplikationen!!!Überlaß es doch einem erfahrenen verantwortungsbewußten Züchter.1,5-2 Jahre sollte sie schon sein.

Ersteinmal: hast du dir mehrere Jahre genügend Erfahrung angeeignet was die Genetik, Erbrankheiten etc. betrifft? Leute, ihr dürft nicht einfach nach Lust und Laune Hunde "züchten". Ich nehme mal an deine Hündin ist auch nicht untersucht, ob sie überhaupt für die Zucht geeignet ist, sonst hätte dir diese Frage dein Tierarzt beantwortet. Wie viel wiegt deine Hündin? Unter 2,5kg ist es sowieso schon mal nicht gut und unter 2kg sogar verboten.

wenn du so eine Frage stellst dan wirst du wohl keine Züchterschulungen mitgemacht haben und somit lautet die einzig vernünftige Antwort: gar nicht