Ab welchen Alter meint ihr darf man einen Freund haben?
Da ich es schon knapp 3 1/2 Jahre verheimliche, weil mir immer gesagt wird konzentriere dich lieber auf die Ausbildung etc.
8 Antworten
Ab dann, wenn man vom Kopf her soweit ist. Also auch in der Lage ist nein zu sagen. Das kann bei dem einem mit 14 der Fall sein, bei anderen erst mit 18.
ab dann wenn man sich dafür bereit fühlt...ab 14 dann auch mit sex wenn man mag
Aber nur wenn beide unter 14 sind...wäre aber schon seeehr früh
Ja, aber die Frage war, ob man das darf. Nicht ob man das soll.
Du darfst auch unter 14 Sex haben.
Darf man nicht. Es kann nur nicht verfolgt werden, das ist ein kleiner Unterschied.
Doch, selbstverständlich darf man das. Es gibt kein Gesetz, dass Kindern verbietet, sexuelle Handlungen vorzunehmen. Es gibt nur Gesetze die es über 14-Jährigen verbieten, dies mit Kindern zu tun. Wenn zwei 13-Jährige miteinander Sex haben, ist das zu 100% legal.
Das Gesetz spricht von gar keinem Alter die Person betreffend, die es ausführt, sondern nur von einem Alter der Person, an der es ausgeführt wird.
Und damit ist es nicht legal.
Das stimmt nicht. Es ist genau umgekehrt - Ich zitiere mal den §176 StGB:
§ 176Sexueller Missbrauch von Kindern(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
1.sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,
2.ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen an einer dritten Person vornimmt oder von einer dritten Person an sich vornehmen lässt,
3.ein Kind für eine Tat nach Nummer 1 oder Nummer 2 anbietet oder nachzuweisen verspricht.
Du hast meine Ausführung gerade selber bestätigt... Lies einfach noch mal.
So oder so bleibt: Es ist nicht dem Kind verboten, sexuelle Handlungen vorzunehmen. Und zwei 13-Jährigen ist es immer noch nicht verboten.
Es ist nicht dem Kind verboten, sexuelle Handlungen vorzunehmen.
An sich selbst nicht.
Und zwei 13-Jährigen ist es immer noch nicht verboten.
Doch, ist es, es kann nur strafrechtlich nicht verfolgt werden. Genau wie es einem 13jährigen nicht erlauft ist eine Bank zu überfallen oder einen Menschen zu töten.
Sowas ist an kein Alter gebunden, dennoch gibt es Beziehungen die rechtlich nicht erlaubt sind.
LG
so lange man glaubt fragen zu müssen, ist man zu jung.
So ab 3 (Sandkastenliebe).
Es gibt für einen Freund tatsächlich kein Mindestalter. Sexuell aktiv sollte man aber nicht vor 14, 15 werden.
Du darfst auch unter 14 Sex haben.