ab welchen alter ist man eine Frau?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie die Pubertät bereits eingesetzt hat bzw. abgeschlossen ist, aber ich würde sagen ab 16 Jahren oder allerspätestens ab 18 Jahren könnte man sich als Frau bezeichnen.

Ich würde rein außerrechtlich sagen, dass eine Mädchen zu Frau wird, wenn der rote Ferrari vor der Tür steht.
Rechtlich is es natürlich dann ab 18 richtig.

Wenn sie sich wie eine benimmt. Ich denke ab 20, weil ich finde das umso alter man ist umso reifer man wird. Im meisten Fall. Mädchen sind noch eher verspielt was man ja auch auf Partys ist😉

Kommt weniger auf das biologische Alter an. Sondern auf die geistliche Reife. Man kann 18, 20.....30 sein. Wer da oben noch ein komplettes Kind ist kann sich nicht Frau oder Mann nennen.

Ab 18

Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer vierzehn (außer im
Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab fünfzehn), aber noch nicht achtzehn
Jahre alt ist. Im Kontext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VIII),
ist in Deutschland Jugendlicher, „wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt
ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 2 SGB VIII). Ein Jugendlicher gehört zu den im SGB
VIII definierten jungen Menschen, zu denen ebenfalls die jüngere
Personengruppe der Kinder gehört (mit Ausnahmen, „wer noch nicht 14
Jahre alt ist“) und die ältere Personengruppe der jungen Volljährigen
(„wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist“). Heranwachsender ist nach
dem Jugendgerichtsgesetz jede Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch
nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.