Ab welchem Alter bezeichnet man jemanden nichtmehr als "Mädchen" sondern als "Frau"? Bin verzweifel

20 Antworten

Dafür gibt es keine einheitliche Definition. Ist das kommt auch nicht darauf an, ob du dich erwachsen fühlst oder nicht (; Wie man sich selbst bezeichnet, muss jeder für sich selbst auch rausfinden und selbst entscheiden. Es ist unterschiedlich. Ich sehe zwei Punkte, die man so grob als vom "Mädchen zur Frau"-Wechsel bezeichnen könnte. Einmal die Jugendweihe/Konfirmation. Mit diesem Fest wirst du offiziell in den Erwachsenenkreis aufgenommen. Das zweite wäre die Volljährigkeit mit 18 Jahren. Man kann das ganze natürlich auch biologisch sehen (; LG

Also eine "Frau" kannst du schon mit 14 sein wenn du reif wirkst und bist. Deshalb finde ich das es kein bestimmtes alter gibt ab dem man eine Frau ist. Jeder Mensch ist ja anders

ich glaube dass kommt aber auch aufs aussehen an wenn jmd mit 18 noch sehr kindlich aussieht nennen sie viele oft noch Mädchen ;D

Tja, das ist fließend. Früher war ein "junges Mädchen" so etwa bis Mitte 20 und eine unverheiratete Frau war in jedem Alter ein Fräulein.

Heute ist eine Frau ab 18 eine Frau, aber viele sehen sie in dem Alter noch als Mädchen. Viele Frauen sehen sich auch im Studentinnenalter noch als Mädchen. Und geistig reif dass man sie als Frau bezeichnen könnte sind sie auch nicht immer in dem Alter. Also wenn man nicht nach dem gesetz geht, sind die Übergänge weiterhin fließend.

Ich spreche ab 18 Jahren von Mann und Frau. Aber kommt einfach drauf an, wie reif die Person ist. Bei manchen 18 jährigen ist das noch nicht angebracht :D