Frau nach Alter fragen?

7 Antworten

Warum sollte man überhaupt nach dem Alter fragen? Das kann man machen, wenn man sich besser kennt, aber ansonsten: Was geht dich das an?

SchakKlusoh  17.10.2022, 19:28

Weil es manchmal wichtig sein kann.

Wenn sie nicht antworten möchte, kann sie es ja sagen.

sirigel  17.10.2022, 19:33

Mich interessiert es, darum darf ich auch fragen z.B. "Wäre es unangemessen nach deinem Alter zu fragen?" Dann kann sie entscheiden ob sie darauf antworten möchte.

Warum wird auf so einer einfachen Frage bei Damen noch immer so ein Heiopei gemacht? Ich denke die Damen sind angeblich so emanzipiert, selbstverantwortlich, selbstbewusst und taff.

Naja kommt drauf an wie lang ihr euch kennt, wenn erst 5 Minuten dann ist’s bisschen komisch aber wenn schon länger dann sag halt einfach so was wie „Warte, wie alt bist du nochmal?“

Bei jungen Frauen ist das noch überhaupt nicht unhöflich. Ich hatte bis ich 28 war gar kein Problem damit nach dem Alter gefragt zu werden. Auch jetzt nicht wobei ich natürlich gerne jünger wäre.

Frag doch einfach, oder sag " du siehst wie 20 " dann sagt sie dir ihr alter vllt.

Verstehe bis heute nicht, was unhöflich daran ist..

Railuoy  17.10.2022, 19:57

Und in echt ist sie dann 16. Also gleich beleidigt wordenxD oder ist das heutzutage ein Kompliment?

"Ich bin xy alt und du?"

Oder "ich hab noch xy Jahre bis zur Rente und du?" 67-Antwort=Ergebnis