Ab welchen Alter findet ihr sollte man eine feste Beziehung haben?

17 Antworten

Mit 14 muss man noch keine feste Beziehung haben oder gehabt haben, auch mit 16 nicht.

Es gibt überhaupt keinen optimalen Zeitpunkt dafür und ich wette mit dir, es haben nicht alle in deiner Klasse eine Beziehung. Nirgendwo wird so gelogen, bez. angegeben wie wenn es um Sex und Beziehungen unter Jugendlichen geht. Die anderen kochen auch alle nur mit Wasser.

Klar gibt es immer welche, die früher dran sind als andere, mit 13 den ersten festen Freund mit 14 schwanger und mit 16 ab noch Harz 4.

Sei froh, dass du nicht dazu gehörst.

Feste Beziehung für Heirat und Beziehung , die hält würd ich ab frühestens ca. 24/25 Jahren und aufwärts als sinnvoll erachten, denn mit 16/18 Jahren suchen die meiste Mädels /Kerle nur einen Flirt , aber noch nichts ernsthaftes fürs Leben was auch hält. Bei den 16- 18 jährigen geht das oft nochmals in Brüche, ich habs bei meinem Nachbarn auch gesehn,da ist es jetzt noch immer so und jetzt ist er 21 Jahre alt undhat schon die xy vz ste Freundin und ist immer noch nichts erhaftes, wo man meinen könnte, dass es mit diesem Mädel halten könnte fürs Leben.......

Wenn du jemanden findest, mit dem du zusammen sein möchtest und Dich jemand findet, der gern mit Dir zusammen sein möchte, dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung. Weder Alter noch "die anderen" sollten dafür eine Rolle spielen.

dafür gibt es keine Altersvorgabe, das musst du selber entscheiden bzw. du wirst es schon merken wenn der Richtige da ist ;)

Hallo meine Lieben,

für eine Beziehung gibt es kein "zu früh" oder " zu spät". Es müssen sich einfach nur beide bereit und wohl fühlen. Außerdem ist es ganz wichtig, dass ihr dafür reif genug seit.