Ab wann sollte man einen festen Freund haben?

24 Antworten

Hallo du!

Ich bin 15 und hatte zwar schon meinen ersten Kuss aber noch keinen Freund.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hätt auch gern nen süßen Typ zum Küssen und kuscheln etc. aber ich denk eben: Was solls...

irgendwann wirds eben passieren und man bekommt nen Freund. Das war bei meinem ersten Kuss auch so.

Ich hab das nicht geplant. Ich hab einfach einen Typ getroffen und mich mit ihm super verstanden und dann kams halt irgendwie zu einem Kuss.

Ich denk das wird mit dem Freund auch.

Ich würd einfach nicht zu viel drüber nachdenken, denn erzwingen kannst du nix!

Und seien wir doch ehrlich: mit 12 hast du alles noch vor dir. In dem Alter bist du noch nicht mal so richitg in der Pubertät.

Vieles wird sich ändern, mehr als du dir jetz erträumen kannst und irgendwann wird auch ein junge für dich dabei sein.

Und dann ist es nicht nur sich händchenhaltend vor der schule zu präsentieren und allen zeigen dass man schon einen freund hat sondern vielleicht echt liebe und nichts Kindisches.

LG Lillija

Ps: die Jungs sind in dem Alter doch sowoeso ziemlich kindisch und unreif... und glaub mir: mit 15 hat sich daran auch nur geringfügig was geändert ;)))

chanti458  12.05.2021, 11:14

finde ich auch

Hallo, das ist doch keine Frage des Alters. Mit 12 ist man doch noch ein Kind und man kann viele Freunde und Freundinnen haben. Einen festen Freund zu haben, bedeutet nicht, 2 Wochen lang in einen Jungen verknallt sein und vielleicht Händchen halten. Ein fester Freund bedeutet eben, dass man eine Beziehung zu einem Menschen hat, mit dem man vielleicht (hoffentlich) das Leben meistern will und mit dem man alt werden will. Alles andere ist Kinderkram.

geh bitte was willst du mit deinen 12 jahren schon alles mit einem freund machen??

ich bin 14 und hab auch noch keinen und bei mir geht die welt auch nicht unter....die burschen in meinem alter sind alle noch etwas kindisch und das will ich mir nicht an tun....

Wie schön, 12 und in einer Beziehung! Wenn der Richtige vor Dir steht, merkst Du es und vorher bist Du einfach noch nicht dran!!! > Dafür kann dann auch niemand Schl.... zu Dir sagen!

Also,ich bin eine Spezialistin was Jungs angeht und ich sage wenn du eine schöne,entspannte Bezihung willst solltest du warten.Deine Freundin wird ihren Freund sicherlich nicht lange haben.Und du bist noch jung nicht dass dich jemand benutzt um damit anzugeben und dir dann das Herz bricht!Mit 14 vielleicht den dann bist du reifer,älter und bereiter für eine schöne Beziehung.Geniese jetz noch dieZeit als Kind oder Teenie!Außerdem ist single sein manchmal sowieso leichter! Liebe Grüße Jenny