Ab welchen Alter Böller ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 18 ist für die breite Masse schon OK. Kann man aber eigentlich gar nicht so genau vom Alter abhängig machen, manche haben mit 16 schon die Reife dafür und manchen mit 25 fehlt sie komplett

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Feuerwerkskörper dürfen nur gekauft und gezündet werden wenn man volljährig ist!

Es gibt keinen vernünftigen Grund, Böller zu zünden, aber viele Gründe, sie nicht zu nutzen. Böller sollten grundsätzlich verboten werden.

Du meinst diese Böller, die manchmal direkt losgehen, wenn man sie anzündet? Überhaupt nicht! Lieber hochwertige kaufen und die Kinder und Jugendlichen vorher ein paar Jahre aus sicherem Abstand zusehen lassen und ihnen genau erklären, worauf machen achten muss. Es gibt Silvester immer noch genug Unfälle mit Böllern, manchmal welche, die lebenslange Folgeschäden verursachen!

FlorianH246  23.12.2022, 22:55

China-Böller sind die ganz normalen roten Böller die man in jedem Laden bekommt... Weder gehen die direkt hoch, noch können die außerhalb von Verbrennungen irgendwelche Verletzungen hervorrufen. Dafür reicht die Explosivmasse gar nicht aus.