Ab welchem Gewicht wird es gefährlich beim Bankdrücken abzustürzen?

5 Antworten

Es kann mit jedem Gewicht gefährlich sein, wenn man dumm fällt. Zuweilen verletzten sich Menschen schwer in Situationen, die ganz harmlos scheinen.

Und andere überleben die haarsträubendsten Dinge nahezu unverletzt.

Für manche sind bestimmt schon 60kg gefährlich für andere sind 120 ohne spotter kein Problem, dass kommt auf die Person an. ✌🏻

Hallo!

Ich würde sagen, es kommt auf die Person an. Manche können locker mit 120kg machen, für andere sind 50kg schon gefährlich.

LG Amanda

auch wenn dir nur 20kg z.B. auf den Hals fallen beim Bankdrücken, kann das schon Lebensbedrohlich sein.

Wenn du weißt, wie du die Hantel von dir runterbekommst, ist es eigentlich nie gefährlich, es sei denn du trainierst mit einem Gewicht, das wirklich ungebremst auf deine Brust fällt. Wichtig ist halt nur, dass man weiß was zu tun isr