Risse an der Haut durch Muskeltraining?

10 Antworten

Das sind Striae... Das liegt an zu schnellem Wachstum der Muskeln bzw. schwachem Bindegewebe. Und nein.. Das bekommt man ohne eine "Operation" (Laserbehandlung etc.) nicht mehr weg. Habe die auch ordentlich an den Oberarmen. Aber mich stört es nicht :)

weg bekommt man sie definitiv nicht mit creme. Man kann mit creme vorbeugen so viel ich weiß. Bei einer Schwangerschaft ( wo man von einem Wachstum der Brüste und des Bauches ausgeht )sollte man sich regelmäßig mit feuchtigkeitscreme oder fettcreme einreiben damit die Haut sich "besser dehnen" kann. Aber auch dies ist keine Garantie für eine Narbenfreie Dehnung.....

und vom thema ab....mit 15 JAHREN sollte man ein Muskeltraining unterbinden. das kannst du deinem Freund ja mal ausrichten. Das ist nicht gut, da er noch im wachstum ist. sollte er sich mal drüber informieren.

liebste grüße

Die Muskeln wachsen und die Haut reißt und verursacht häßliche Narben - z.B. wie bei einer Schwangerschaft am Bauch. Die bekommt man nicht wieder weg. Ich würde ja mal das Training reduzieren, ganz abgesehen davon, dass man in dem Alter noch gar kein Krafttraining machen sollte, es sei denn, er möchte nicht mehr wachsen...

Was möchtest Du wissen?