Ab welchem Alter wird man bei Volleyball auf eine feste Position gesteckt?

2 Antworten

Gibt kein konkretes Alter. Bevor man sich spezifiziert, sollte man einige Monate bis Jahre erstmal eine Grundausbildung in allen Bereichen erhalten haben. Erst dann kann man anfangen, sich mehr und mehr auf eine Position festzulegen.
Denn z.B. als Mittelblocker muss man ja auch manchmal andere Techniken als Block und Angriffsschlag können.

Etwa ab 14 in jedem Team das halbwegs mit einer Aufstellung spielt.

giveupisnolife
Fragesteller

Und was ist wenn man schon älter ist und erstmal rausfinden will welches die richtige Position ist

AnglerAut  22.03.2022, 12:11
@giveupisnolife

Du kannst die Position ja wechseln. Und der Trainer wird dir bei der Suche helfen.