Ab welchem Alter tut man das eine nicht mehr?

7 Antworten

Ich hab schon mal gehört, es würde nicht aufhören.

Aber wenn ich mich selbst betrachte - bin 59 - mit 25-30 waren drei bis viermal SB am Tag normal. Dann natürlich sexuelle Erlebnisse (...) logisch...Wenn es heute alle vier Tage einmal ist, ist es viel...Vielleicht liegt das aber auch am Gebrauch - denn mit diesem wächst das Verlangen. Wenn welche natürlich völlig einrosten, dazu psychisch sich selbst "hypnotisieren", sie mögen das gar nicht, usw., kann es sein, dass schon ein Mittvierzieger stagniert.

Das Leben besteht aus Aufblühen-Blüte-und langsamem Verblühen...es ist so - wir müssen uns diesem Naturgesetz fügen. Dafür hat man mit dem Älterwerden mehr Erfahrung mit allem Möglichen im Leben - und das ist viel wert.

Hejapeja  09.06.2023, 10:35

Würde eher sagen bis 35...dann muss es langsam abgenommen haben, noch ohne einem aufzufallen.

Bei einem Drittel der Männer kommen Prostataprobleme dazu - bis hin zur OP. Dann ist da nicht mehr so viel los. Ist schon schade...

Das Leben ist und bleibt - kein Ponyhof!

Unterschiedlich, zum Beispiel wurde Jean Pütz mit 74 Jahre noch einmal Vater, Luis Trenker mit 96 Jahren und ganz aktuell Robert de Niro mit 79 Jahren. Gehe mal davon aus, das die Kinder auf natürlichen Wege gezeugt worden sind.

Woher ich das weiß:Recherche

14Loki18  09.06.2023, 10:20

Und darauf ob hinter Dem Großvater mit dem Regenschirm ein Mann mit einem richtigen Gewehr stand als der Elephant erschossen wurde. 👍😁

Es wird im Alter weniger.

Als junger Mann am liebsten dreimal täglich, um 40 als Ehemann drei - viermal die Woche, um 50 zwei - dreimal die Woche und von 60 bis meinen heutigen 71 einmal pro Woche.

Das ist ganz individuell. Die Libido nimmt mit zunehmendem Alter ab, verschwindet aber in der Regel nicht komplett.

Auch Probleme mit der Potenz oder Scheidentrockenheit treten im höheren Alter häufiger auf, aber dagegen kann man ja etwas tun, wenn man das möchte. Es ist also jedem selbst überlassen, wie lange er/sie sexuell aktiv sein möchte.

Mit Gleitmittel und ggf potenzmittel kann man auch im Alter noch Spaß haben, wenn beide wollen.