Ab welchem Alter sollten PomeranianSpitze nicht mehr gebären?

4 Antworten

Hündinnen aus einer verantwortungsbewussten Zucht werden mit ca 7 Jahren nicht mehr gedeckt. Hunde die weder im Verein angemeldet sind, nicht für zuchttauglich bewertet wurden, die Halter keine Züchterseminare besucht haben um so notwendiges Wissen zu erhalten, Hündin sowohl auch Rüde keine notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten haben, sollten gar nicht gedeckt werden

Es gibt genug Hunde auf der Welt. Da sollte man nicht noch zusätzlich unnötig vermehren.

Älter als sechs Jahre sollte eine Hündin in einer seriösen Zuchtstätte nicht sein. Je nach Rasse sollte die Mutter sogar deutlich jünger sein.

Deine Hündin sollte überhaupt nicht gedeckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ungefähr mit 7 Jahren, jedoch das Züchten nur Leuten überlassen die Ahnung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung