guppy zum gebären bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Teil-Wasserwechsel war ok. Aber je mehr Du an oder um den Fisch herumfummelst desto weniger wird das Wibchen laichbereits. Lass das Tier in Ruhe das weiss besser was das macht als DU.

Warte einfach ab.

Seit wann ist sie denn trächtig ?

makrapo
Fragesteller

ich habe sie jetzt schon seit 2 Wochen !

Sie war auch schon schwanger als ich sie gekauft habe.

meine Mutter arbeitet in dem kleinen Fachgeschäft und weis daher dass sie mindestens schon 4-5 Wochen schwanger ist.

Du mußt nicht umbedingt das Wasser wechseln noch nicht mal ein teil. Habe auch Guppys und die machen das die haben ihre zeit wann es so weit ist. Wichtig vielleicht wenn du viele Fische hast, dann rate ich dir zu ein keines Aufzuchtbecken. Weil größere Fische die Jungen fressen würden. War bei mir so gewesen.