ab welchem alter sind jungs stärker als die meisten frauen?

5 Antworten

Ich habe von beiden "in die Fresse" bekommen, weil weder weibliche noch männliche Babys ihre Bewegungen kontrollieren können; ich behaupte, dass es in diesem Alter keine Unterschiede gibt.

Naja, ich bin 15 Jahre alt, 185 groß und 85kg schwer (5 Jahre Kampfsporterfahrung).

In einer körperlichen Auseinandersetzung hat kein Bodybuilder ne Chance, egal ob männlich oder weiblich...

Und ne Kampfsportlerin? Naja, die meisten sind viel leichter als ich.

Gibt aber immer Ausnahmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze so mit 15, je nach Sportlichkeit.

Die meisten Jungs dürften dann größer sein als eine durchschnittliche Frau. Selbst wenn die noch etwas schwerer ist und die Jungs hagerer, haben die häufig schon mehr Muskeln, während durchschnittliche Frauen eher eine höheren Körperfettanteil haben.

hoermirzu  29.10.2022, 19:03

Was zu ergründen wäre.

Spikeman197  29.10.2022, 19:10
@hoermirzu

Was genau? Die Muskelmasse zu bestimmen wird tatsächlich schwer.

15 jährige Jungs sind im Schnitt 1,70 m groß und wiegen 56 kg (50 %-Perzentile).

Damit sind sie (wie geschätzt) etwas größer als der Durchschnitt, aber bestimmt auch etwas leichter. Der höhere KFA von Frauen ist bekannt (20-35 %), während Jungendlich und vor allem Jungs häufig sehr niedrige KFAs haben.

In Muskelmasse? Ab der Pubertät.

in schmerzen aushalten? Na, da ist es gleich glaube ich. Klar Geburtsschmerzen. Aber wenn Männer das auch müssten dann würden die das auch packen.
man hat in der Situation ja keine andere Wahl oder?

hoermirzu  29.10.2022, 19:04

Pubertierende gebären hoffentlich nur gelegentlich!

TJDettweiler  29.10.2022, 19:09
@hoermirzu

Ähnlich ok

Normalerweise dauert die Pubertät vom 12 bis zum 22 bis 25 Lebensjahr an. Biologisch wird das Ende der Pubertät durch das Ende der physischen Reifung bestimmt.

es is eig. nur physisch erklärt aber normal ein mädchen kann stärker sein wie ein junge kann auch sein aber fast immer is ein Junge stärker!

ein Junge hat eine andere Körpermasse und anderen Körperaufbau

Checkerapple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung