Ab welchem Alter Harry Potter Filme?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt schon, dass die ersten HP Filme besser für junges Publikum geeignet sind, als die neueren. Die Darsteller selber sind ja auch inzwischen älter geworden, so die Story und der Inhalt. Aber dass HP-1 schon ab 6 Jahren freigegeben ist, wundert mich, hatte das anders in Erinnerung. Anyway, ich würde sagen, dass der Film für Kunder unter (8-)10 Jahren nicht viel Sinn macht.

Also ich denke nicht das sie zu jung sind! Vielleicht solltest du dich einfach dazusetzen , und bei den gruseligen szenen kannst du ihnen ja das händchen halten ;P wobei es die im ersten egt. nicht gibt!

Ich meine , der Film ist nicht grundlos "ab 6 jahren freigegeben" :)

Na ja, gruselige Szenen gibt es da zu Hauf - ich hätte mit 6 Jahren keine riesigen Monsterhunde sehen wollen oder Leute, denen am Hinterkopf Gesichter wachsen.

0

Also ich finde es schon recht brutal, wie Ron auf dem Schachbrett mit einem Schwert niedergeschlagen wird! Und Quirrels Todesqualen sind auch nicht ohne!

0

Der ist nicht ab 6 sondern ab 12 bis auf der 1 Teil

0

Ich habe die Bücher selber gelesen und ließ meine Tochter die Filme erst mit 10 Jahren sehen. Das kommt natürlich auch auf das Kind an und vor allem, ob man als Mutter bereit ist, sich mit hinzusetzen und Fragen zu beantworten, die unweigerlich kommen, wenn das Kind erst 6 ist

Ich bin 14, habe schon ALLE Filme gesehen und würde sagen das der erste Teil ab 10 erst Sinn macht...

Kinder unter diesem alter verstehen den zusammenhang/Inhalt nicht!         Und die Altersbeschränkung ist ganz von der persönlichkeit des Kindes abhängig! Wenn das Kind sehr empfindlich ist sollte man den Film auf weiter hinten verschieben! 

Bei interesse zur Bewertung der anderen Filme einfach anschreiben!

Ich finde ab 12. Denke auch, dass die FSK auf 12 gesetzt ist. Es sind schon ein paar Stelle/Szenen die etwas "unheimlich" auf zarte Kindergemüter wirken können.

Die FSK ist nicht bei allen HP-Teilen erst 12 Jahre!

0
@leanderchen

Aber wenn Kinder erst mal den 1. gesehen haben bzw. die ersten welche ~FSK6 haben, dann wollen sie eventuell auch die anderen sehen. Bei meinen Neffen/Nichten war das zumindest so. Und da kannst schwer sagen warte noch 6 Jahre! So sehe ich das zumindest.

0

Was möchtest Du wissen?