Ab welchem Alter habt ihr euer erste Ausbildung gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

19-25 50%
15-18 43%
Älter 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter ist absolut unwichtig. Eine Kollegin von mir hat ihre 3-jährige Ausbildung zur Krankenschwester mit 58 angefangen - Hut ab!
Ich selber war 18. Aber wer weiß - vielleicht will ich mit 45 nochmal eine andere Ausbildung machen.
Bildung ist in jedem Alter wichtig und überhaupt nicht schlimm.

15-18

mit 15 war dan mit 19 fertig und arbeite in dem beruf seid 6 Jahren.

Würde man mich heute fragen würde ich was anderes machen, aber würde ich das nicht auch in dem anderen beruf.

Ich denke man sollte einfach so leben, wie das leben kommt. Egal ob man nur eine Ausbildung gemacht hat und jahre später eine 2.

oder man andere wege geht. Wichtig ist dinge fertig zu machen.

19-25

Ich habe mit 19 angefangen. Ein guter Freund hat mit 26 nochmal umgesattelt und war auch nicht der Älteste.

19-25

es gibt da auch keine Altergrenze, kannst auch mit 35 oder 40 noch eine neue Ausbildung machen

Mit 17 nach der 10. Klasse...bis 21,dann fertig. 3,5 Jahre.