Ab welchem Alter findet ihr sollte man frühestens ein Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

ab 23 Jahre 52%
20-22 Jahre 21%
über 30 Jahre 20%
Unter 18 Jahre 3%
ab 18-20 Jahre 1%

26 Antworten

ab 23 Jahre

Generell kommt es nicht auf das Alter sondern auf die Reife und die Umstände an... Aber ich denke solange die Schule nicht abgeschlossen ist, wird es sehr hart und eine abgeschlossene Ausbildung/Studium wäre auch sehr gut. Wobei es heute immer schwieriger wird zeitig Kinder zu bekommen (wenn man dies denn möchte) da die schul- und ausbildungszeiten vor allem auch bei Frauen immer langwieriger sind. 

Weshalb die Frauen bei Geburten immer älter werden, was nicht nur Vorteile bringt ...

über 30 Jahre

Mit 40 ist es auch noch nicht zu spät. Mach Deine Ausbildung und bau Dir erstmal was schönes auf bevor Du an Kinder mit 19 oder 20 denkst. Viel Geld und Kind ist selten. Viele Kinder und Geld noch viel seltener.

20-22 Jahre

Auch schon in jungen jahren kann man eine gute mutter sein....das kommt auf die lebenssituation an...ich denke, das frauen mit 20 jahren in den seltensten fällen schon den richtigen partner gefunden haben, mit dem sie ein kind gemeinsam grossziehen können!

Wie ist das mit dem sex bei katholischen Frauen?

Ich habe eine Frage und zwar die katholischen Frauen verhüten ja nicht und Kondome mag der Papst auch nicht, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass die endweder ständig Kinder bekommen oder wenn sie keine haben wollen dann nach dieser Methode verhüten, wo man eben nur in den nicht fruchtbaren Tagen sex hat, das heisst da bleiben pro monat ja nur etwa 14 tage übrig, wenn überhaupt, wo die frau sex haben könnte. und den rest müssen sich beide zusammen reissen? bzw. wenn sie ganz auf nummer sicher gehen wollen, dürften sie ja eigendlich nie sex haben. oder wie muss man sich das denn vorstellen? ich kenne keine strenge katholikin die ich fragen könnte. und wenn die nicht verhüten dann werden sie wohl auch nie sexuelle erfahrungen sammeln, also one night stand und sowas is da wohl eher nich... ich meine ich stell mir das so vor, dass sie dann erst sex hat wenn sie sozusagen schon verheiratet ist. weil wenn sie ungeschützt sex hat besteht ja immer die gefahr einer schwangerschaft. naja und wenn sie dann mit dem kind nicht alleine dastehen will und kein risiko will , dann hat sie wohl erst dann das erste mal in ihrem leben sex sobald sie einen mann gefunden hat , wo sie weiss mit dem will sie (und er auch) “ein leben lang” zusammen bleiben und kinder haben . naja und sagen wir mal so: die meisten frauen wollen und können ja erst ab einen bestimmten alter ein kind haben, also sagen wir jetzt mal einfach ab 26 (zum beispiel, ist ja bei jeder anders) weil macht sich bestimmt nicht so gut wärend einem studium, oder was man sonst noch so vor hat wenn man jung ist, ein kind zu kriegen.... das würde ja dann bedeuten , dass sie das erste mal sex dann erst mit 26 hätte (im falle meines beispiels) - (sofern sie da den besagten mann ihres lebens auch gefunden hat) oder wie soll man sich das vorstellen müssen?

...zur Frage

Erste Stunde Babyschwimmen, Kind kreischt wie am Spieß?

Ich musste dann die erste Stunde abbrechen, nichts war in der Lage sie zu beruhigen und es hat die anderen Mütter und Babies gestört. Nach dem Kurs, als das Becken fast komplett leer war, blieb ich dann eine Weile mit ihr im Wasser, da konnte sie dann etwas planschen und hat auch gelacht. Sollte ich es nächste Woche noch einmal probieren oder lieber ganz lassen? Habt ihr Erfahrung damit, gewöhnen sich die Kleinen, die zunächst Schwierigkeiten haben, daran? Baden ist bei uns eigentlich kein Problem. Trotz feindseliger Blicke der anderen Mütter, da nur mein Kind 'gestört' hat, tendiere ich dazu es nochmal zu versuchen, immerhin habe ich für die 10 Stunden auch knapp 200€ gezahlt, aber natürlich möchte ich mein Kind nicht traumatisieren oder eine Wasserphobie provozieren.

...zur Frage

Wie alt wart ihr als ihr euch das erste mal die Beine rasiert habt,und mit welchem Alter sollte man spätestens damit anfangen?

...zur Frage

wann seid ihr das erste mal betrunken gewesen?

hey, mich würde mal interesdieren in welchem alter ihr das erste mal betrunken/beschwipst wart also wannihr das erste mal etwas mehr getrunken habt...

...zur Frage

Ist die Sendung Teenie-Mütter sinnvol?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine wichtige Frage zur RTL2-Sendung Teenie-Mütter!

In unserem Schulprojekt müssen wir eine Präsentation über das Thema "Wenn Kinder Kinder bekommen" halten und die Sendung ist ein Teil der Präsentation.

Nun meine Frage:

Beantwortet diese Sendung folgende Fragen?

Ist es sinnvoll auch ohne Ausbildung ein Kind zu bekommen?

Im jungen Alter schon schwanger!

Wie geht es nach der Geburt weiter? z.B. mit der eigenen Ausbildung?

Welche Unterstützungen erhalte ich aus meinem Umfeld(Familie)?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein paar Antworten hat!

MFG Kandyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?