Ab welchem Alter findet ihr sollte man frühestens ein Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

ab 23 Jahre 52%
20-22 Jahre 21%
über 30 Jahre 20%
Unter 18 Jahre 3%
ab 18-20 Jahre 1%

26 Antworten

ab 23 Jahre

Generell kommt es nicht auf das Alter sondern auf die Reife und die Umstände an... Aber ich denke solange die Schule nicht abgeschlossen ist, wird es sehr hart und eine abgeschlossene Ausbildung/Studium wäre auch sehr gut. Wobei es heute immer schwieriger wird zeitig Kinder zu bekommen (wenn man dies denn möchte) da die schul- und ausbildungszeiten vor allem auch bei Frauen immer langwieriger sind. 

Weshalb die Frauen bei Geburten immer älter werden, was nicht nur Vorteile bringt ...

über 30 Jahre

Mit 40 ist es auch noch nicht zu spät. Mach Deine Ausbildung und bau Dir erstmal was schönes auf bevor Du an Kinder mit 19 oder 20 denkst. Viel Geld und Kind ist selten. Viele Kinder und Geld noch viel seltener.

20-22 Jahre

Auch schon in jungen jahren kann man eine gute mutter sein....das kommt auf die lebenssituation an...ich denke, das frauen mit 20 jahren in den seltensten fällen schon den richtigen partner gefunden haben, mit dem sie ein kind gemeinsam grossziehen können!

Erste Stunde Babyschwimmen, Kind kreischt wie am Spieß?

Ich musste dann die erste Stunde abbrechen, nichts war in der Lage sie zu beruhigen und es hat die anderen Mütter und Babies gestört. Nach dem Kurs, als das Becken fast komplett leer war, blieb ich dann eine Weile mit ihr im Wasser, da konnte sie dann etwas planschen und hat auch gelacht. Sollte ich es nächste Woche noch einmal probieren oder lieber ganz lassen? Habt ihr Erfahrung damit, gewöhnen sich die Kleinen, die zunächst Schwierigkeiten haben, daran? Baden ist bei uns eigentlich kein Problem. Trotz feindseliger Blicke der anderen Mütter, da nur mein Kind 'gestört' hat, tendiere ich dazu es nochmal zu versuchen, immerhin habe ich für die 10 Stunden auch knapp 200€ gezahlt, aber natürlich möchte ich mein Kind nicht traumatisieren oder eine Wasserphobie provozieren.

...zur Frage

wann seid ihr das erste mal betrunken gewesen?

hey, mich würde mal interesdieren in welchem alter ihr das erste mal betrunken/beschwipst wart also wannihr das erste mal etwas mehr getrunken habt...

...zur Frage

Wie alt wart ihr als ihr euch das erste mal die Beine rasiert habt,und mit welchem Alter sollte man spätestens damit anfangen?

...zur Frage

Wann das Kind aufklären?

Guten Abend zusammen. Ich hätte da mal eine Frage an euch, undzwar mit welchem alter habt ihr eure Kinder aufgeklärt? Meine Tochter wird bald 12 und wurde noch nicht aufgeklärt. auch nicht in der schule. Durch die Mütter ihrer Freundinen habe ich in Erfahrung gebracht, das ihre Freundinnen bereits aufgeklärt sind. Jetzt meine frage: Wann sollte ich sie am besten aufklären?

...zur Frage

Ist die Sendung Teenie-Mütter sinnvol?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine wichtige Frage zur RTL2-Sendung Teenie-Mütter!

In unserem Schulprojekt müssen wir eine Präsentation über das Thema "Wenn Kinder Kinder bekommen" halten und die Sendung ist ein Teil der Präsentation.

Nun meine Frage:

Beantwortet diese Sendung folgende Fragen?

Ist es sinnvoll auch ohne Ausbildung ein Kind zu bekommen?

Im jungen Alter schon schwanger!

Wie geht es nach der Geburt weiter? z.B. mit der eigenen Ausbildung?

Welche Unterstützungen erhalte ich aus meinem Umfeld(Familie)?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein paar Antworten hat!

MFG Kandyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?