Ab welchem Alter darf man in Frankreich Auto fahren?

2 Antworten

Habe im Internet nachgeschaut, ab 2024 dürfen Jugendliche in Frankreich ab 17 Jahren unbegleitet Autofahren. Der erschossenen Jugendliche ist ohne Führerschein gefahren und deswegen schon öfters von der Polizei angehalten worden.

loonevime
Fragesteller

Und deswegen darf die Polizei ihn abknallen?

Mit Begleitung ab 16.

loonevime
Fragesteller

Und ohne Begleitung?

loonevime
Fragesteller
@sirjuiceogg

Der in Frankreich von den Polizisten kaltblütig ermordete Pizzafahrer war 17.

gadus  01.07.2023, 06:32
@loonevime

Wahrscheinlich wollte er sich der Polizeikontrolle entziehen, weil er erst siebzehn Jahre alt war.Der Polizist haette aber in dieser Situation NICHT schiessen duerfen. LG gadus

loonevime
Fragesteller
@gadus

Was hätte der Polizist tun sollen?

gadus  01.07.2023, 08:10
@loonevime

Ihn fahren lassen.Ein Auto ist nicht schneller als ein Funkspruch.Nach franzoesischem Recht war der Polizist NICHT in Gefahr und hatte somit keine Schiesserlaubnis.Sein Aussage, er sollte ueberfahren werden, wurde durch Videoaufnahmen wiederlegt. LG gadus