Ab welchem Alter darf man auf ein metal-konzert?

7 Antworten

Kommt ganz auf die Band an und komischerweise auf die Halle manchmal? Ich war auf einem Hollywood Undead Konzert, da wurde nicht darauf geachtet, ob man 18 ist, das Mädchen vor mir meinte aber, 2 Wochen vorher wurde es geprüft. So 16-18 muss man sein, ist auch wirklich besser so..

Liaaaaaaaaaa
Fragesteller

Mal angenommen man will metallica sehen, ist 14 aber geht dort mit einer Erwachsenen person hin?

Ewok2001  09.01.2017, 21:34
@Liaaaaaaaaaa

Da Metallica fast nur auf Festivals spielen bin ich mir sicher, dass man da mit Begleitperson reinkommt

So gesehen gibt es kein gesetzliches Mindestalter für Konzerte. Was passieren kann ist, dass der Veranstalter auf eigenes Ermessen eine Altersangabe aufstellen kann. Das müsste dann auf der Homepage (entweder vom Veranstallter, oder der Konzerthalle, oder der Ticketverkaufseite) irgendwo stehen. Falls nicht ruf an und frag nach.

Das entscheidet der Veranstalter, ein Mindestalter gibt es eigentlich nicht

ich habe mal ein 7jahrigen auf einem metalfestival gesehen.. ohne begleitung. und er fragte mich ob es ok sei wenn er jn den mosh geht oder ob das zu heftig ist oO hab gesagt er kanns ja mal ausprobieren xD

Mein erstes war mit 16 oder 17 ohne erwachsene Person. Wie alt bist du denn?

Liaaaaaaaaaa
Fragesteller

Ich bin 14 :)

19hundert9  10.01.2017, 13:51
@Liaaaaaaaaaa

Ah ok, mit 14 ohne erwachsene Person würd ich jetzt schon ein wenig bedenklich finden. Vielleicht geht ja ein Elternteil von dir mit dir auf das Konzert? Die Mutter einer meiner Freunde war auch mal mit uns auf einem Volbeat-Konzert :)

Liaaaaaaaaaa
Fragesteller

Ja ich wuerde wenn dann mit einem Elternteil gehen ;)