Ab welchen Alter darf man auf ein Metal Konzert?

4 Antworten

Das können dir örtlichen Veranstalter bzw die Hallen individuell regeln - informiere Dich direkt dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ist doch soooooooooooooooooooo egal welche Musikrichtung das ist, glaubt hier ernsthaft jemand für Suicide Silence usw gilt ne andere Altersbeschränkung als für Obscura?? Soo nervig einfach nur...

Wir sind mit 15 in ein Konzert von Slipknot, Children of Bodom und Machine Head reingekommen, und das war ne echt große Halle. Wenn beim Ticketverkauf nichts angemerkt ist, müsste das eigentlich gehen. Bist du ohne Begleitung? Weil sowas geht ja länger als 10 Uhr, und ich glaub mit unter 16 darf man nicht so lang allein draußen sein...? Laut Gesetz?

an alle besserwisser - (Alter, Konzert, Metal)
Drycker  04.06.2014, 12:41

War das die Tour 2008/09? Die hatte ich damals leider verpasst! :(

Du fürftest so eigentlich hin gehen... und seit wann ist Bullet For My Valentine Metal? das ist Core...

NikitaWagner
Fragesteller

Naja ich habe mal Wikipedia nach geschaut (ich kenn BFMV noch nicht so super lange) und da stand metal core. Und ich sage zu allemwas so in die richtung geht etal, zwar ist es nicht unbedingt richtig aber ist eben so bei mir :)

Ok gut danke für die antwortet :)

99JackyJack  02.05.2014, 20:31
@NikitaWagner

Eigentlich ist Metalcore eine Mischung aus Post-Hardcore/Hardcore Punk und Metal. Aber Metalcoreler sehen nicht wie Punker oder Metaller aus, sondern eher mehr Emo/Hipster-mäßig^^