Ab was kann ich mit dem 125er Führerschein fahren. Also welche Modelle?

3 Antworten

Naja, die Randbedingungen sind:

  • maximal 11kW / 15PS
  • maximal 0,1kW/kg
  • maximal 125ccm

Da findest du bei den meisten großen, sowie ein paar kleineren Herstellern, passende Modelle.

Am meisten Sinn macht ein Naked Bike, wie die KTM Duke 125 oder Yamaha MT 125.

Eher weniger zu empfehlen sind Supersportler, diese sind ziemlich unbequem. Ein Beispiel hierfür wäre die Yamaha YZF-R 125.

alle, die 125ccm u. 11Kw, sowie Verhältnis Leistung-Gewicht: höchstens 0,1 kW/kg entsprechen. Das bieten viele Hersteller an

nennt sich A1 Führerschein, ab 16 Jahre

martinreschke  03.06.2021, 16:24

Diese Antwort findet er bei Google. Ich weiss nicht warum sich viele in der Hinsicht so schwer tun.

martinreschke  03.06.2021, 16:37
@peterobm

Glaube ich auch nicht. Die Randbedingungen kennt er. Wir nicht seinen Geschmack. Wer nach dem Urknall fragt, hat noch viel Zeit bis zur A1.

Yamaha YZF-R 125 (meine Empfehlung)

Beta RR 125 LC

Suzuki GSX-R 125

Yamaha MT 125

KTM Duke 125

Husqvarna Svartpilen 125

Yamaha XSR 125

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung