Ab wann spricht man vom 'Fälligkeitstag'? (Periode)

8 Antworten

Die Blutung fängt 2 Tage nach beginn der Pillen Pause an. Also du nimmst sie die ersten 2Tage nicht > kein Blut Am dritten Tag fängsts an, nur unklar ob morgends abends oder mittag und bei stress schon am 2. Tag also lieber am 2. Tag abends vorsorgen!

xdasmaedchenx
Fragesteller

Also ist quasi der dritte Tag der Fälligkeitstag?

faiblesse  22.06.2014, 01:59

Ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Bei mir fängt es immer erst am 4. Tag an, ganz selten mal am 3. Tag abends

wutgeladen  22.06.2014, 02:11

Das kommt dan Wahrscheinlich auf die Person an. Aber ist immernoch sicherer 1 Tag vorzusorgen oder nicht? Ich weis immer genau wann es andängt, da ich dann ein leichtes ziehen spüre

faiblesse  22.06.2014, 02:26

Das meine ich ja. Den Rhythmus muss man selbst feststellen. Aber dann ist es doch recht regelmäßig. Aber Einflüsse kann es immer geben. Stress schiebt es bei mir zb eher nach hinten

wutgeladen  22.06.2014, 12:57

Sie soll selbst mal gucken wie es bei ihr ist und so wie es dann wirds wirds auch immer sein ohne einflüsse

Es gibt keinen richtigen "Fälligkeitstag". Wenn man die Pause macht, kommt die Abbruchblutung - bei manchen Frauen schon 2 Tage nach der letzten Pille und bei manchen 4 Tage danach. Oft fällt die Blutung in der Pause auch ganz aus, das bedeutet gar nichts.

wenn du schon ein paar Monate die pille genommen hast und die pause angefangen hast musst du doch beobachtet haben wann deine regel einsetzt z.b wenn sie normal am dritten tag immer einsetzte aber dieses mal nicht bist du dann ab den vierten tag der pause im verzug!

Man bekommt unter Pilleneinnahme weder eine Periode, noch eine Regel. Einen Fälligkeitstag gibt es demnach gar nicht.

Wenn man mit der Pille keine Fehler macht, wird man nicht schwanger. Wenn es Fehler gab kannst du 19 Tage später einen Schwangerschaftstest machen.

Christi89  23.06.2014, 22:53

Das stimmt so nicht. Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher, also kann man auch schwanger werden wenn man keinen Fehler gemacht hat.

Worauf genau zielt deine Frage ab? Geht es um ne mögliche Schwangerschaft?