Periode vor Pillenpause bekommen?

5 Antworten

  • Du hast FALSCH reagiert und bist eventuell nicht mehr geschützt.
  • Zwischenblutungen sind KEINE Periode und können immer mal auftreten. Sie mindern den Verhütungsschutz nicht und sind ganz harmlos.
  • Du solltest den normalen Einnahmezyklus unbedingt immer beibehalten und dich durch eventuelle Blutungen nicht beirren lassen. Immer 21 Tage nehmen, dann 7 Tage Pause und pünktlich weitermachen, egal ob die Blutung noch andauert, noch gar nicht eingesetzt hat oder sonstwas. Einfach im Rhythmus bleiben.
  • Du darfst nur in eine Pause gehen, wenn du vorher mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Ansonsten kann das Absetzen auch rückwirkend für Sex in den vorausgehenden Tagen gefährlich sein.

Ratschlag: Du solltest jetzt die Pille wieder beginnen und wirst dann nach weiteren SIEBEN Tagen korrekter Einnahme wieder sicher geschützt sein.

Du hättest sie lieber weiter nehmen sollen. Wenn du innerhalb der 3. Woche die Pause begonnen hast ist es allerdings nicht weiter schlimm wenn du jetzt nach den 7 Tagen wieder mit dem neuen Blister anfängst. Du bist dann weiterhin geschützt. Verlängerst du jetzt die Pause bist du nicht mehr geschützt.

Wieso änderst du etwas an dem vorgeschriebenem Einnahmeschema? Da kannst du die Pille auch gleich weglassen.

Die Periode ist und bleibt Einzahl.

Wie viele Pillen hattest du aus dem Blister zu dem Zeitpunkt bereits genommen?

Monostep Pille Pause?

Guten Tag 😃 ich habe eine Frage zu der 7 tägigen Pillenpause. Ich habe meine erste Pille an einem Donnerstag genommen wo ich meine Periode bekommen hab. Meine letzte habe ich somit dann am Mittwoch genommen. Wann muss ich dann die nächste Pille wieder nehmen nach der Pause? Am Donnerstag oder? Das verwirrt mich ein wenig

...zur Frage

Perioden verschieben pille Maxim

Hallo also ich nehme die pille Maxim und müsste morgen die pillenpause machen, aber es ist wirklich SEHR unpassend in den nächsten paar tagen meine Periode zu bekommen, ich müsste sie also um 15 tage verschieben. Soll ich dann morgen direkt mit dem neuen Streifen anfangen und nach 15 tagen die 7 tage pause einlegen und dann wieder normal weiter machen...?

...zur Frage

Pillenpause kürzer und Pille durchnehmen?

Hallo Leute,

Nehme die Pille seit knapp 4 Monaten durch.
Nun habe ich gestern Abend meine Letzte Pille von meiner Blister eingenommen.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal endlich wieder meine „Periode“ bekommen.
Kann ich meine Pillenpause so lang machen wie ich will? Also kann ich auch nur 3/4 Tage Pillenpause machrn und dann ganz normal wie gewohnt weiter mit der Pille, oder müssen das 7 Tage Pillenpause sein?
Und hat es einen Nachteil wenn man die Pille durchnimmt? So ist es viel besser ohne eine Abbruchblutung. Nimmt sie sonst jmd von euch durch?

...zur Frage

Pille ausgelassen/ vergessen

Hey, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe letze Woche Dienstag meine Pille vergessen. Als ich dies Mittwoch Abend bemerkte nahm ich direkt beide Pillen. Am nächsten Tag nahm ich meine Pille wie gewöhnlich ein. Doch ich hatte Bedenken, ob der Schutz, obwohl ich schon in der 3ten Einnahme Woche war noch gewährt war. Also setze ich die Pille einen Tag später, also am Freitag ab, um so meine Periode vorzuschieben. Aber ich bin jetzt schon am 5ten Tag der Pillenpause und habe meine Regel noch nicht bekommen. Ich habe auch keinerlei Unterleibschmerzen. Kann ich die Pillenpause auch verlängern ? Also bis ich meine Periode bekomme? Und wirkt die Pille dann noch ? Oder soll ich einfach nach 7Tagen meine Pille einnehmen ? (Achja und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen ;D )

...zur Frage

In der pillenpause pille genommen was tun?

Bin seit Mittwoch in der pillenpause habe das aber vergessen und mittwoch und Donnerstag auch eine pille genommen... muss ich sie jetzt Durchnehmen oder kann ich die pause jetzt nachträglich (bis Dienstag) machen? Will mir nur auf nummer sicher gehen das ich noch geschützt bin Lg:-)

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?