Ab wann sollte man richtigen bh tragen?
hi hab eine frage hab nicht große boobies aber frage mich ab wann kann man einen richtigen bh tragen also ab welcher größe
4 Antworten
Hallo 👋
Brauchen ist immer so ne Sache.
Wenn du dich unwohl fühlst oder einen BH tragen möchtest dann kannst du dir natürlich immer einen kaufen. Spätestens wenn die Brüste beim Rennen das wippen anfangen sollte wenigstens beim Sport ein BH bzw. Sportbustier getragen werden um Schäden am Gewebe zu vermeiden.
Fange bestenfalls erstmal mit Bustiers an:
Wenn dir das nicht genug ist oder deine Brüste schon recht groß sind kannst du dann natürlich auf BHs umsteigen:
Gibt auch BHs für kleine Brüste oder in Kinder Größe. Schau dafür am besten in der Teenager Abteilung von C&A, Whörl, H&M, Primark etc. Da findet man sowohl Bustiers als auch Kinder-bhs.
Ich empfehle dir aber immer vor dem BH Kauf dich auszumessen und deine BH-größe zu ermitteln. Blind links kaufen ist meistens keine gute Idee denn dann erwischt man in den meisten Fällen die falsche Größe. Deshalb einmal ausmessen:l
https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU
In der Tabelle nachschauen:
oder wie im Video berechnen:
und dann beim BH kaufen schauen ob er richtig sitzt. Die Kriterien für einen gut sitzenden BH findest du hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Dafür gibt es keine feste Größe. Irgendwann wird es sinnvoll, Bustiers oder gleich einen BH zu tragen, um den Brüsten mehr Halt, Schutz und Bedeckung zu geben.
Letztlich ist das aber deine eigene Entscheidung. In erster Linie sollte es für einen selbst angenehmer sein, etwa bei Sport und viel Bewegung. Oder in Bezug auf andere, wenn etwa alle Mädels der Klasse bereits einen BH tragen. Man sollte sich damit jedenfalls wohlfühlen.
Gibt es für alle Größen. Sobald du einen tragen möchtest.
Mit einen Maßband das du dir umlegst im Internet findest du die Anleitung.
Es gibt für alle Größn BHs. Von A - D+. Du kannst ja mit A Anfangen.
Wie finde ich die genaue Größe heraus?