Ab wann sind wir lesbisch?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja,

man kann sicherlich und aus Beobachtung heraus sagen, dass eine Neigung einem zu großer Nähe verhilft - aber nicht notwenigerweise umgekehrt. Es kann in Eurer sehr guten Freundschaft schon mehr Nähe entstanden sein, als vielleicht sonst gewohnt.

Diese Nähe erlaubt Euch diese Vertrautheit, eine besondere und intime Zärtlichkeit miteinander zu teilen, worin Ihr Euch gegenseitig Gefühle schenkt.

Nehmt das als etwas ganz Besonderes, was Eure Freundschaft ausmacht. Wenn sich jetzt herausstellt, dass Ihr Euch z.B. in solcher Nähe bevorzugen würdet, kann möglicherweise eine latente geschlechtliche Neigung zueinander eine Rolle gespielt und Euch diese Nähe erleichtert haben - und dann wäre es einfach so.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  27.07.2021, 11:54

Hallo Tanja,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich denke, es ist nicht entscheidend, was ihr "seid", sondern wie Ihr Euch dabei fühlt. Wenn es Euch gefällt und Ihr Euch dabei einig seid, dann ist das ganz in Ordnung so, denn es geht ja auch nur Euch beide etwas an, ausserdem seid Ihr ja beide schon erwachsen. Was empfindest Du für sie? Magst Du es generell, Zeit mit ihr zu verbringen, in ihrer Nähe zu sein, mit ihr etwas zu unternehmen?

Lesbisch ist nichts was man tut, Lesbisch ist ein Gefühl. Das Gefühl sich zu Frauen hingezogen zu Fühlen. Wenn du und deine beste Freundin gegenseitig Leckt ist dies vll einfach nur aus dem Grund der Lust oder Laune. Ebenfalls auch Vertrautheit. Aber sollte du Lesbisch sein müsstest du dich zu deine besten Freundin hingezogen fühlen.

Nein, ganz sicher nicht eindeutig lesbisch. Denn (wie hier schon öfters das Thema war) gibt es ja - auch von Experten so ausgedrückt - kein eindeutiges Hetero.

Besonders unter Mädchen bzw Frauen findet man diese teilweise Neigungen zum gleichen Geschlecht. Habe auch schon einige Aussagen von Frauen gehört wie zB:" Ich glaube, Mädels sind alle bi " (oder zumindest großteils). Das hat mal eine Kollegin von mir so formuliert. Möglicherweise stehen da auch Frauen von ihrem Naturell her eher dazu.

Ich würde mich eigentlich als voll Hetero bezeichnen, fühle mich auch ganz so. Aber wenn ich das vorher schon erwähnt habe, dann muss ich auch mich da mit hereinnehmen. Ich kann zumindest verstehen, dass man eine Person gleichen Geschlechts attraktiv finden kann. Dabei muss ich sie noch nicht unbedingt sexuell für mich anziehend sehen.

Als Jugendliche haben wir (ein Freund und ich) auch mal (es war seine Initiative, und beide sind hetero) zusammen masturbiert. Auch kurz mal gegenseitig.

Als Hetero-Mann kann ich es aber viel mehr verstehen, wenn es Frauen miteinander tun. Das liegt wohl in unserem Naturell, dass uns das gefällt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es keine Vertrautheit, sondern gelogen.

Für den absolut unwahrscheinlichen Fall dass es nicht gelogen ist: es kann auch einfach nur Bisexualität sein oder Neugierde. Ob man lesbisch ist gehört schon ein bisschen mehr dazu, nämlich dass man wirklich rein auf Frauen stehst, also nicht nur sexuell, sondern auch gefühlstechnisch.