Ab wann proteinshakes?

2 Antworten

Wenn du zunehmen willst brauchst du ein Kalorienüberschuss. Peil mal 300-500 Kalorien über deinem Tagesbedarf an. So nimmst du kontrolliert zu ohne zu verfetten. Proteinshakes kannst du trinken wenn du willst und das Geld übrig hast, nötig sind die allerdings kein Stück.

Henny97  21.07.2021, 19:12

*Beim Krafttraining, lass dir am besten ein Plan vom Trainer dort erstellen. Zwar haben nicht alle Trainer Ahnung aber ganz am Anfang bist du trotzdem eher besser beraten mit einem Plan von jemandem der dort arbeitet. Mit der Zeit kannst dir dann auch selber was gestalten und individueller trainieren. Wenn du schwerer werden willst, ist Krafttraining (neben dem Kalorienüberschuss) das non plus ultra, da Muskeln dich deutlich schwerer machen und abgesehen davon das sie gut aussehen, auch wichtig für den Körper sind. Brauchst auch keine Angst zu haben wie Schwarzenegger auszusehen, dass bekommt man als Frau ohne fremde Hilfe von Steroiden etc. eh nicht hin. Du wirst auch keine breiten Scheunentorschultern bekommen oder sonst was, wirst einfach nur fit aussehen :D

Du nimmst nicht an Muskeln zu wenn du viel Protein zu dir nimmst aber kein Training machst.

Du kannst die natürlich auch ohne Training zb als Mahlzeit Ersatz verwenden wenn du abnehmen willst. Ein Shake ist schneller gemacht als Stück Fleisch oder Fisch, eignet sich daher für faule.

Allerdings kann ich dir sagen habe ich bestimmt 10 verschiedene Shakes ausprobiert nach ein paar Wochen kannst du nicht mehr wertschätzen zu einseitig im Geschmack (das spricht für Shakes erst ab erfolgter Gym Anmeldung)

Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete