ab wann oder wie wirkt / ist eine frau ungepflegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Folgendes fällt mir da spontan so ein -->

  • fettiges ungekämmtes Haar

  • keine vernünftige Frisur vom Friseur

  • unansehliche Zähne

  • Hautunreinheiten

  • ungepflegte bzw. dreckige Fingernägel

  • Ohrenschmalz in den Ohrmuscheln

  • schlapprige, unsaubere Kleidung

LG Spielkamerad

Spielkamerad  28.08.2014, 17:52

Vielen Dank für den Stern :-)) !

ich finde wenn sie ihre akne nicht behandelt oder sie aufkratzt bis es blutet(wirklich schlimm), wenn die haare fettig sind, wenn sie offensichtlich schmutzige kleidung trägt. wenn sie nach schweiß, zigarettenrauch oder einfach ungewaschen riecht. wenn ihre zähne extrem gelb sind, weg schimmeln oder bereits weggeschimmelt sind und sie mundgeruch hat. wenn ihre fingernägel bis ins nirvana wachsen und gelb oder abgekaut sind.

Das ist so individuell, dass es darauf keine allgemeine Aussage gibt. Für manche wirkt schon eine Öko-Aktivistin ungepflegt, obwohl sie sich und ihre Sachen vielleicht sauberer hält, als eine aufgestylte Frau. Also stell die Frage am Besten den Leuten, vor denen du selbst nicht ungepflegt erscheinen willst, nur von denen wirst du eine Antwort bekommen, die dir wirklich hilft. Viele Grüße

ich finde es ungepflegt wenn...

-eine fau stinkt (bzw kein deo benutzt) -die Augenbraun zusammen wachsen -dreck unter den nägeln ist -fettige haare (auch wenn sie meisten nichts dafür können weil die haare zu überpflegt sind) -Achselbehaarung

ja und e gibt bestimmt noch viel,viel mehr... ;) fällt mir jetzt nur nicht alles ein

Wenn sie auf eine Art und Weise stinkt, die erahnen lässt, dass ihre letzte Dusche etwas länger her sein muss. Das gilt aber für beide Geschlechter.