Ab wann Latein abwählen?

5 Antworten

In Rlp kannst es nach der 10 abwählen.

Inwiefern die aussage deiner Lehrerin bezüglich der neuen französisch Klasse korrekt ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn das so wäre, würde das bedeuten (ich gehe davon aus, dass du ein Gymnasium besuchst), dass das Gelernte in französisch nicht in der Kursstufe genutzt werden könnte, da man nicht genug für das Abitur gelernt hätte. An meiner Schule, und ich gehe davon aus, dass das ebenfalls der fall im Rest von BaWü ist, kann man Latein auch erst nach der 10., vor dem Beginn der Kursstufe, abwählen.

Also ich wohne in Schleswig-Hollstein und bei uns geht das erst nach der 10. Klasse... Aber ich hoffe für dich das es bei euch anders ist, ich kämpfe auch sehr damit... Lg :)

Ja  bei uns ist es auch nach der 10. Normalerweise, aber ich weiß jetzt nicht ob das mit der klasse wie ich oben gesagt hab geht :) trotzdem danke :)

In Bayern kann die in der 6.Klasse gewählte Fremdsprache erst mit Ende der 10.Klasse abgelegt werden. Aber die neubeginnende Sprache muss dann bis zur 12.Klasse belegt werden.

Ja das weiß ich :) aber kann man diese französisch klasse, von der meiner lehrerin erzählt hatte, machen ? Weißt du ob es die gibt?

@T1313

Bei uns gibt es sowas in der ganzen Gegend nicht. Ich kenne viele Gymnasien rundherum, aber so eine Klasse hat hier keiner.